Wild auf Schokolade - Backbuch  - (c) stadtmagazin.com / Anna Brinkmann © stadtmagazin.com / Anna Brinkmann

Verrückt nach Schokolade, oder eben Wild - gewinnt das neue Backbuch von Eveline Wild

von Portrait von Anna Brinkmann Anna Brinkmann
Veröffentlicht am 7. Dezember 2015

Es gibt sie in den verschiedensten Varianten, kalt als Eis, warm als Getränk, cremig als Mousse, saftig in Form eines Kuchens - die Rede ist natürlich von Schokolade. Die dunkle Köstlichkeit gehört zu den beliebstens Süßigkeiten auf der ganzen Welt und das auch völlig zurecht wie ich finde, wer kann dieser sinnlichen, wohlschmeckenden Nascherei schon widerstehen! Dass Eveline Wild der dunkeln Süßspeise ist, verrät nicht nur ihr Name, sondern auch ihr neustes Backbuch "Wild auf Schokolade". Darin präsentiert sie allerlei Torten, Tartes, Desserts, Pralinen und das alles mit oder aus Schokolade. Die österreichische Konditor-Weltmeisterin von 2001 bezeichnet sich selbst als Chocolatière und entwickelt mit Leidenschaft aufwendige und tolle Kreationen.

stadtmagazin.com / Anna Brinkmannstadtmagazin.com / Anna BrinkmannWild auf Schokolade - Backbuch

Die Schokoladen-Holunderblüten-Eistorte mit Schokoladenstroh, Karamelltörtchen mit gesalzenen Erdnüssen oder die Schokoladensalami sind nur drei Beispiele für die leckeren Ideen, die aber teilweise durchaus auch ein wenig anspruchsvoller sind, und ein bisschen Können voraussetzen. Wer unsicher ist, findet bei einigen Rezepten kleine QR-Codes, die zu genauen Videoanleitungen führen, aber auch im Buch selber sind die Rezepte anschaulich erklärt. Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet und die Food Bilder sind toll - das Wasser läuft schon im Mund zusammen, bevor man gelesen hat, was man da eigentlich sieht.

Die Schokoholics dieser Welt können jetzt eine Ausgabe des Backbuchs bei uns gewinnen. Wir verlosen zusammen mit dem pilcher Verlag ein Exemplar von "Wild auf Schokolade" für euch und auch wir freuen uns schon, den ein oder anderen Leckerbissen hier mal auszuprobieren! Wer beim Backen noch ein bisschen lernen möchte, für den gibt es am Anfang ein paar spannende Erklärungen, über den Ursprung der Schokolade und ihre verschiedenen Sorten. Wir hier sind auf jeden Fall auch schon wild auf Schokolade!

Gewinnspiel


Mit was wird die Schokoladen-Eistorte verfeinert?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.