Last Christmas I gave you my Heart - Wham!-Erfolgshit wird 30 Jahre

von Portrait von Stella Thiele Stella Thiele
Veröffentlicht am 15. Dezember 2014

30 Jahre ist es her, das „Last Christmas“ von Wham! veröffentlicht wurde. 30 Jahre, in denen sich der Megahit in der Weihnachtszeit unablässig den Weg in die vorderen Ränge der Single-Charts kämpft, denn noch immer verkauft sich die Platte hervorragend.

Am 15. Dezember 1984 stand „Last Christmas“, veröffentlicht bei Epic Records (heute Sony Music), erstmals in den Verkaufregalen. Ein wahrhafter Lottogewinn, den das Duo Wham! damals landen konnte. Im Gegensatz zur Band, überdauerte der Hit, der aus den Radiostationen in der Vorweihnachtszeit einfach nicht mehr wegzudenken ist, nun also schon drei Jahrzehnte. Ein echter Klassiker der Popmusik.

Aber wie kaum ein anderes Weihnachtslied, spaltet „Last Christmas“ die Weltbevölkerung in zwei Teile: Entweder man liebt es oder man hasst es. Vereint sind die beiden Gruppen nur in der Ohrwurmgarantie, die der Hit in jedem Fall mitbringt. Einmal gehört, geht „Last Christmas“ so schnell nicht mehr aus dem Kopf.

Wie man auch zu diesem Lied stehen mag, ein 30-jähriger Charterfolg spricht doch für sich, und verdient ganz sicher die Anerkennung von jedem. Das wird Geroge Michael und seinem Wham!-Partner Andrew Ridgeley so schnell wohl niemand nachmachen.

Solltet Ihr auch nach 30 Jahren noch nicht genug von „Last Christmas“ haben, haben wir hier das Video für euch. Auf dieser YouTube-Playliste kommt es gleich im Packet mit einer ganzen Reihe anderer Weihnachtsklassikern. Das versetzt einen doch direkt in Festtagsstimmung.

Wie steht ihr zu „Last Christmas“ von Wham!, ein schöner Weihnachtsklassiker oder einfach nur nervig?

0%

0%

1 100%
Total: 1 Votes