Emilia Schüle: Wer ist die "Tatort" Newcomerin aus "Wegwerfmädchen"?

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 22. Juli 2013

Über zwei Teile zog sich der "Tatort"-Fall "Wegwerfmädchen" von Maria Furtwängler alias Charlotte Lindholm, in dem es um Zwangsprostitution ging. Ein Gesicht blieb dabei besonders in Erinnerung: Das von Emilia Schüle. Die Russin spielt die Zwangsprostituierte Larissa so überzeugend, dass ihr großes Talent danach für enorme Aufmerksamkeit sorgte.

Der Focus schreibt, dass Schüle als Einjährige mit ihren Eltern aus Russland nach Deutschland auswanderte. Hier hatte sie am Anfang Schwierigkeiten die deutsche Sprache zu lernen und nun versuche sie Russisch nicht zu verlernen. Aufgewachsen zwischen zwei Kulturen spielte sie in ihren Teenie-Jahren schon in mehreren deutschen Produktionen mit. Rollen wie die bei „Freche Mädchen“ oder „Gangs“ bedienten jedoch eher die jüngere Zielgruppe. Durch ihren Auftritt im "Tatort" Hannover hat sie nur zu gut bewiesen, dass sie noch mehr drauf hat und gilt seitdem als neuer deutscher Shooting-Star. Der Bild sagte die 20-jährige Schauspielerin, sie wolle nun aber erst mal zur Ruhe kommen, die letzten Jahre waren sehr anstrengend für sie.

Zu hoffen ist, dass Emilia Schüle der deutschen Schauspielszene erhalten bleibt und uns noch des öfteren mit Glanzleistungen vor der Flimmerkiste fesselt.

Emilia Schüle: Wer ist die "Tatort" Newcomerin aus "Wegwerfmädchen"?