Vivien Konca - von "Miss NRW" zur "Miss Germany"

von Portrait von Christina Schwärzler Christina Schwärzler
Veröffentlicht am 10. Februar 2014

In der Nacht auf Sonntag, wählte die Jury, die unter anderem aus Roberto Blanco und Reiner Calmund bestand, die 19-jährige Vivien Konca zur neuen Miss Germany. Die Wahl fand im Europa-Park in Rust bei Freiburg statt. Seit 1927 findet die Wahl zur "Miss Germany" bereits statt und ist somit der älteste Schönheitswettbewerb in Deutschland.

Erst, im Januar wurde Vivien Konca zur Miss Nordrhein-Westfalen" gewählt und darf sich nun, die schönste Frau Deutschlands nennen. Die 19-jährige Studentin setzte sich gegen 23 Konkurrentinnen durch und wird ihr Studium für die Amtszeit pausieren.
Die Tränen der Freude über ihren Sieg konnte, sie nicht zurückhalten und machten sie direkt noch sympathischer. Über ihren Sieg sagte Vivien "Mit dem Sieg geht für mich ein Traum in Erfüllung". "Ich möchte Deutschland ein Gesicht geben", teilt sie außerdem mit.

Außer dem Titel gewann Vivien Konca einen Kleinwagen, eine Reise nach Kroatien, sowie Schmuck und Kleider. Zweit platzierte wurde die 21-jährige Catharina Leers aus Verl. Den dritten Platz erhielt die Studentin Evelyn Konrad aus Böblingen in Baden-Württemberg.