"Rock im Pott 2013" mit System of a Down, Biffy Clyro und Casper

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 16. August 2013

Festival-Junkies aufgepasst: Für die Veranstaltung „Rock im Pott“ gibt es noch Karten. Das erst zum zweiten Mal stattfindende Event ist noch nicht ausverkauft. Am 18. August treten unter anderem Casper, Biffy Clyro und System of a Down in der Veltins-Arena Gelsenkirchen auf.

Letztes Jahr fand „Rock im Pott“ das erste Mal statt. Bei der vom 16. bis 18. August laufenden Schwesterveranstaltung „Rock´n Heim“ am Hockenheimerring treten alle Bands ebenfalls auf. Die Marek Lieberberg Konzertagentur steckt hinter den Veranstaltungen. Um die Arena auf Schalke noch richtig voll zu bekommen werden nun zwei Karten zum Preis von einer angeboten.

Letztes Jahr war Rock im Pott sehr gut besucht - man fragt sich also warum noch Karten übrig sind? Zurzeit hat die Festival-Saison Hochkonjunktur, die Auswahl ist also groß. Die Karten für ein eintägiges Festival wie bei „Rock im Pott“ liegen mit circa 60 bis 90 Euro  in der oberen Preisklasse. Dafür wird dem Besucher aber auch etwas geboten. 100 Tonnen Material werden per Trucks auf das Gelände gebracht, eine 55 mal 26 Meter große Bühne wartet auf die Bands und Zuschauer. Wer also am Wochenende noch nichts geplant hat und sich eine gute und günstige Portion Rock gönnen möchte, sollte bei "Rock im Pott" vorbeischauen. Ab 12:00 Uhr könnt ihr auf das Festival-Gelände rauf.

Spielplan "Rock im Pott"

System Of A Down     21:45Uhr

Volbeat                      19:35Uhr

Tenacious D               17:50Uhr

Casper                       16:20Uhr

Deftones                    15:10Uhr

Biffy Clyro                  14:00Uhr

Noch ist die Festival-Mania 2013 nicht zuende -  beim Festivalplaner erfahrt ihr, welche Events und Acts es in eurer Nähe gibt!

"Rock im Pott 2013" mit System of a Down, Biffy Clyro und Casper