Die Kopfhörer bleiben im Ohr - egal wie extrem der Sport ist. - (c) yurbuds® – powered by JBL © yurbuds® – powered by JBL

Die VEGAN BOX im Test - mit Gewinnspiel!

von Portrait von Sarah Brender Sarah Brender
Veröffentlicht am 22. Oktober 2014

Wir haben bereits über Kochboxen und die "Green Box" mit Kosmetika berichtet. Eine andere Art von Box, die man im Internet bestellen und sich monatlich liefern lassen kann, ist die Vegan Box. Der Anbieter vegan-box.de selbst verspricht, die VEGAN Box sei eine Überraschungs-Box für Vegetarier und Veganer, für Allergiker, Sportler und alle, die ernährungs- und gesundheitsbewusst leben möchten. Kurzum:

"Die VEGAN BOX bietet Menschen, die mit Genuss essen und sich selber, Tieren und Umwelt etwas Gutes tun möchten, viele liebevoll ausgewählte Produkte aus der Veggie-Welt."

Zur Auswahl stehen mehrere Boxvarianten: Die VEGAN BOX - Classic in zwei Größen, in der sowohl Leckeres wie Nudeln, Snacks und andere Lebensmittel als auch Pflegeartikel sind und die VEGAN BOX Just Food, die nur Lebensmittel enthält. Auch für Allergiker ist gesorgt: Es gibt eine glutenfreie und eine sojafreie Box.

Auf vegan-box.de finden sich folgende Informationen zur Überraschungsbox "VEGAN BOX - Classic": Jeden Monat gibt es eine VEGAN BOX mit ausgewählten Lebensmitteln und Pflegeartikeln. Die Produkte der Box sollen immer 100% vegan sein, fast immer in BIO-Qualität und oft Fair Trade enthalten.
Die Kosten liegen bei 14,90 Euro für die kleine und 24,90 Euro für die große Box. Innerhalb Deutschlands wird jeweils Mitte des Monats versandkostenfrei nach Hause geliefert, die Zahlung erfolgt monatlich per Lastschrift. Das VEGAN BOX Abo hat keine feste Laufzeit und ist jederzeit per Mail kündbar.


Außerdem gibt es die Möglichkeit, eine Geschenk-Box mit mindestens sieben veganen Produkten einmalig für 24 Euro inklusive Versand zu bestellen.

yurbuds® – powered by JBLyurbuds® – powered by JBLDie yurbuds-Kopfhörer versprechen sicheren Halt beim Sport.

Wir waren neugierig, was sich in den Boxen befinden würde, und haben von vegan-box.de zum Testen eine große VEGAN BOX Classic zur Verfügung gestellt bekommen.

So sah das Päckchen aus, das uns geschickt wurde. Und zwei Teile (ein Duschgel und eine Zahnbürste), die auch dabei waren, sind auf dem Photo des eng gedrängten Päckcheninhalts gar nicht zu sehen: Eine schicke Bambuszahnbürste und das Duschgel Speick Thermal Sensitiv. Drei der zwölf Produkte waren Pflegeprodukte, die anderen neun Produkte waren Lebensmittel.

yurbuds® – powered by JBLyurbuds® – powered by JBLDie yurbuds-Kopfhörer im trendigen lila wurden speziell für die kleineren Ohren von Frauen entwickelt.

Insgesamt enthielt die große Vegan Box Classic (Oktober) zwölf Produkte: Von Rehlauf Feldnüssen, einem Snack, der aus gerösteten, gewürzten Sojabohnen besteht, die nach Bioland-Richtlinien am Bodensee angebaut werden, bis zum Organicum Haarpflegeset waren ganz unterschiedliche vegane Lebensmittel und Pflegeprodukte dabei.

Uns hat die Vegan Box sehr gut gefallen. Die abwechslungsreichen Produkte und die ansprechende Verpackung machen Lust, bald wieder mal ein veganes Päckchen zu bekommen.

Auf der Facebookseite von VEGAN BOX kann man jedoch nachlesen, dass ein Produkt aus der Oktober-Box bei den Abonnenten offensichtlich für stark geteilte Meinungen gesorgt hat: Ein grüner Mehrgemüsesaft. Der enthaltene Grünkohl ist geschmacklich wohl etwas zu ausgefallen für einige. Meiner Kollegin hat er aber gut geschmeckt.

Ihr könnt eine große Vegan Box Classic gewinnen - macht bei unserem Gewinnspiel mit!

(Die Adressdaten des Gewinners leiten wir an vegan-box.de weiter, die den Gewinn dann direkt zuschicken.)

Gewinnspiel


Was enthält die Vegan Box Classic?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.