Ein emotionales Ereignis: Diese Brüder outen sich vor ihrem Vater

von Portrait von Diogenis Panagiotidis Diogenis Panagiotidis
Veröffentlicht am 20. Januar 2015

Es ist oftmals eine riesige Veränderung. Viele Menschen fürchten sich vor der Reaktion ihrer engen Umgebung, sobald es dazu kommt etwas Persönliches von sich Preis zu geben. Es ist für viele schlicht und einfach unmöglich. Es ist gerade dann für viele ein Problem, wenn es darum geht sich zunächst einzugestehen homosexuell zu sein. Dies ist der erste Schritt. Ein Schritt den nicht jeder wagt. Ist man aber irgendwann in der Lage sich von seinen eigenen Ängsten zu befreien und sich einzugestehen wer man ist, dann wurden 50 Prozent des Weges zurückgelegt. 50 Prozent des Weges zur absoluten Fröhlichkeit und Selbstakzeptanz. Die anderen 50 Prozent können nur erreicht werden, wenn auch eine Akzeptanz von der Familie, von Freunden und Bekannten herrscht. Denn so lange jemand nicht von sich selbst vor anderen Menschen behaupten kann, dass er oder sie homosexuell ist, umso länger wird sich der Körper wie Handschellen anfühlen und die Welt wie ein riesiges Gefängnis. Auf wunderweib.de ist näheres dazu zu finden.

Das folgende Video macht seit dem 14.01.2015 die Runde. Insgesamt 13,5 Millionen Mal wurde es bereits angeschaut. Auf dem Video sind zwei Zwillingsbrüder zu sehen, die sich ihren Ängsten gestellt haben. Sie haben sich selbst eingestanden, dass sie homosexuell sind und haben auch den Schritt gewagt, allen von der Familie davon zu erzählen. Dies ist eine starke Eigenschaft und außerdem eine erstrebenswerte Eigenschaft. Eine Person wurde jedoch nicht benachrichtigt. Der Vater der beiden Brüder, welcher geschäftlich unterwegs ist, ahnt noch nichts. Die Brüder wählen nach kurzer Überwindung seine Nummer, um ihrem Vater davon zu erzählen.

[PHOTO,3]

Es ist eine letzte Hürde für die beiden Brüder. Sie lieben ihren Vater und wollen nicht, dass sich ihr Verhältnis zu einander verändert. Mit Tränen in den Augen und ängstlich, die Antwort auf ihre Aussage zu erhalten, stellen sie sich jedoch endlich ihrer Verantwortung. Seht in dem folgenden Video, wie ihr Vater auf den Anruf reagiert.

 

Es ist schön, dass wir heutzutage in einer toleranteren Welt leben als sie es gestern war. Homosexuell zu sein ist völlig natürlich und auf keinen Fall etwas, das die Seele belasten sollte. Wenn Ihr Menschen kennt, die homosexuell sind, sich aber noch nicht dazu geäußert haben, helft ihnen sich endlich von der Last auf den Schultern zu befreien. Zeigt Ihnen, dass das Leben erst wieder rosig ist, wenn sie sich aussprechen. Erst dann werden sie sich wieder in einer Gesellschaft wohlfühlen, die schon seit einigen Jahren die Homophobie abgelegt hat. Viel Glück!