Valerie Wagner und Christian Poulter

Inhaber des Chalet 18 in Frankfurt

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 15. Juni 2012

Erzählt doch bitte ein wenig über Euch, Eure Familien. Wo wurdet Ihr geboren? Wo lebt Ihr heute?

Wir sind beide in der gleichen Kleinstadt bei Hanau aufgewachsen und sind erst seit letztem Jahr Neu-Frankfurter. Geboren wurden wir 1987 (Valerie) und 1984 (Chris) und seit fast sechs Jahren sind wir ein Paar. Seit ca. 3 Jahren leben wir in einer Dreiecksbeziehung mit unserer Hündin Pam, die unser letztes bisschen Freizeit voll beansprucht.

"Wir wollen in der Frankfurter Gastronomieszene einen bleibenden Eindruck hinterlassen."

Was ist das Tolle an Eurem Projekt?

Unser Restaurant Chalet 18 hat eine unvergleichlich romantische Atmosphäre – wir waren früher selbst hier zu Gast und fanden es immer ideal, um mal vom Alltag abzuschalten. Das Gute für uns ist, dass wir das Restaurant jetzt ständig mit unseren Ideen weiterentwickeln können. Wir möchten die Möglichkeit nutzen, um in der Frankfurter Gastronomieszene einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen

Bei welcher Gelegenheit ist die Entscheidung gefallen, das Chalet 18 in Angriff zu nehmen?

In dem Moment, als wir erfahren haben, dass der alte Betreiber in den Ruhestand gehen möchte, stand für uns die Entscheidung schon fest. So eine Gelegenheit bietet sich schließlich nicht alle Tage. Und obwohl es nicht immer einfach ist, haben wir es noch nicht bereut.

"Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen."

Was ist Euer Lebensmotto?

Christian: Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Winston Churchill) Valerie: Life isn´t about waiting for the storm to pass – it´s about learning to dance in the rain.

Wie sähe ein gelungener Abend mit Freunden aus?


Eigentlich ganz einfach – ein gutes Essen, guter Wein leichte Unterhaltung und tiefgründige Gespräche. Mehr braucht es doch gar nicht zum glücklich sein.

Was ist das erste, was Ihr macht, wenn Ihr von einer Reise nach Hause kommt?


Die Pflanzen gießen.

Welchen Ort auf der Welt wollt Ihr auf jeden Fall besuchen?


Wir wollen unbedingt mal nach Japan, eine Rundreise machen, Tokio sehen und richtiges Sushi essen.

"Einmal in Tokio Sushi essen!"

Mit welchem Star würdet Ihr gerne eine Nacht verbringen?


Christian: Eindeutig Angelina Jolie. Valerie: Na das passt ja. Bei mir wäre es Brad Pitt. Zwar nicht ganz meine Altersklasse, aber immer noch mein Favorit...

Gibt es etwas, was Ihr unbedingt noch mitteilen möchtet?


Vive la France!