Uriah-Heep-Bassist Trevor Bolder nach Krebserkrankung verstorben

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 22. Mai 2013

Trevor Bolder, der langjährige Bassist der britischen Hardrockband Uriah Heep, ist im Alter von 62 jahren an Bauspeicheldrüsenkrebs verstorben. Bolder (Zweiter von Links im Bild), wurde von seinen Bandkollegen auf ihrer Website als einer der herausragendsten Musiker seiner Generation gewürdigt. Seit 1976 war Bolder Mitglied von Uriah Heep.

Trevor Bolder war Anfang der 70er Jahre auch Mitbegründer von David Bowies Glamrock-Band Spiders From Mars. Er arbeitete mit an den legendären Bowie-Alben "Aladdin Sane", "Hunky Dory" und "Ziggy Stardust".

Auf seiner Homepage betrauerte David Bowie den Verstorbenen als großen Verlust. "Trevor war ein wunderbarer Musiker und eine große Inspiration für jede Band, für die er arbeitete", so Bowie. "Aber vor allem war er ein toller Typ, ein großartiger Mann."