Neu im Kino: Unbroken

von Portrait von Diogenis Panagiotidis Diogenis Panagiotidis
Veröffentlicht am 15. Januar 2015

Wie Angelina Jolie bekanntgab möchte sie ihre Karriere von nun an eher hinter die Kamera verlegen. Als Regisseurin würde sie sich wohler fühlen. Zu diesem Thema wurde der Artikel "Angelina Jolie- Sie plant die Schauspielerei aufzugeben" für Euch vorbereitet. Nun hat es die Schauspielerin mit ihrem neuen Film "Unbroken" endlich bewiesen. Als Regisseurin kann man vor ihr den Hut ziehen, denn sie leistet absolute Meisterleistungen. Zunächst hat der Zuschauer zwar das Gefühl, dass es sich bei dem Film um einen herkömmlichen Kriegsfilm handelt, welcher schon zu genüge gesehen wurde. Doch der Schein trügt. Jolie beweist, dass sie eine Drama-Queen ist und Emotionen für sie eine wichtige Rolle spielen. "Unbroken" stellt dem Zuschauer vor allem eins vor Augen: "Gib niemals auf!".

"Unbroken" erzählt die wahre Geschichte von Louis “Louie” Zamperini( Jack O`Connell), welcher ein gefeierter Olympionik im 5000-Meter-Lauf war und anschließend Bombersoldat im Pazifikkrieg. Seinen Lauf für die U.S.A. nahm er im damaligen Nazi-Deutschland auf. Sein Leben wurde verfilmt und von Regisseurin Jolie zu einem atemberaubenden Drama-Spektakel 2015.

[PHOTO,9]

Der Film beginnt mit einem Einblick in das Leben und die Familienverhältnisse des jungen "Louie". Die Italiener werden in den U.S.A. nicht gern gesehen und müssen sich dementsprechend unauffällig benehmen. Nicht Louie. Er hat sich sogar als Raufbold einen Namen gemacht. Allein sein Bruder Pete( Alex Russell) glaubte, dass er zu höherem Berufen ist. Er trainierte ihn zu einem Läufer und sorgte dafür, dass sein Bruder am Ende in das Läuferteam der U.S.A. kam. Von da an ging es für den junge Louie nur Berg auf. Er nahm erfolgreich an den olympischen Spielen teil und machte seinem Land und seiner Familie alle Ehre. Doch schon ein paar Jahre später beginnt der Zweite Weltkrieg und mit ihm auch der berüchtigte Pazifikkrieg. An diesem nahm die U.S.A. mit starker Feuerkraft teil, als Pearl Harbor von den Japanern angegriffen wurde. Unter den Bombarsoldaten befindet sich Louie und einige weitere Soldaten. Nach einem Flugzeugunglück muss auf dem Meer notgelandet werden. Nur drei überleben den Aufprall.

[PHOTO,4]

Unter den drei befindet sich Louie. Der dritte Soldat Mac( Finn Wittrock) stirbt jedoch an den Begebenheiten auf hoher See. Ganze 48 Tage treiben die zwei Soldaten auf dem Meer und leben von den rohen Fischen im Meer. Leider werden sie von einem japanischen Kriegsschiff gefunden. An Land werden sie gefoltert und befragt und werden anschließend in Kriegsgefangenenlager festgehalten.

[PHOTO,7]

Der Lageroffizier Watanabe ( Takamasa Ishihara) hat an der persönlichen Verspottung und Folter von Louie gefallen gefunden. Dennoch nennt er ihn kurioser Weise immer wieder einen Freund, nur der Aspekt des Feindes zwingt ihn zu seinem Handeln.

[PHOTO,5]

Der Film dreht sich im Kern allein um die beiden Charaktere Louie und Watanabe. Watanabes versuch Louie innerlich zu brechen und Louies Standhaftigkeit machen den Film zu einem unglaublich emotionalen Erlebnis.

Wer den Film gerne schauen möchte, um sich nochmal daran zu erinnern wie stark Menschen sein können, ist herzlichst zu einem Kinobesuch ab dem 15.Januar eingeladen. "Halte durch, dann kommst du durch!" sind die Worte von Pete, die Louie verinnerlicht hat, um vielleicht wieder in den Armen seiner Familie zu landen.

Im folgenden Bild seht Ihr Louis Zamperini im Jahr 2014.

[PHOTO,8]

 

Der Trailer hat die meisten schon ins Kino bewegt. Schaut Ihn Euch an und seht warum!

[PHOTO,3]