"Die Tribute von Panem", Jennifer Lawrence und Katy Perry sind die Gewinner der "People's Choice Awards 2013"

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 10. Januar 2013

Die Fans haben gevotet und in der Nacht zum Donnerstag in Los Angeles bei den "People's Choice Awards" live ihre Lieblingsstars aus Film, Fernsehen und Musik gekürt. Dabei konnte der amerikanische Kinohit "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" insgesamt fünf der begehrten Publikumspreise abräumen. Aber nicht nur der Film selber kam gut an, sondern auch die Stars des Streifens: Jennifer Lawrence bekam insgesamt drei Preise von den Fans und teilte sich mit ihren Filmkollegen Liam Hemsworth und Josh Hutcherson den Preis für die "beliebteste Leinwand-Chemie"

Die zweite große Gewinnerin des Abends war Katy Perry, die gleich dreimal einen Preis einheimsen konnte. Sie wurde als beste Sängerin und bester Popstar geehrt. Außerdem war ihr Videoclip "Part of Me" so beliebt, dass sie dafür einen Award bekam. Aber auch ihre eigenen Fans, die sich "KatyCats" nennen, scheinen sich großer Beliebtheit zu erfreuen und wurden als beliebteste Fans gefeiert.

Weniger Erfolg hatte diesmal Justin Bieber. Obwohl er fünfmal nominiert war, musste er ohne einen Award nach Haus gehen. Als "Bester Schauspieler" durfte sich Robert Downery Jr. freuen, dass er sich gegen seine Mitnominierten Channing Tatum, Joseph Gordon-Levitt, Johnny Depp und Will Smith durchsetzen konnte. Weitere Gewinner waren Sandra Bullock, Adam Sandler und der Cast von "The Big Bang Theory".

"Die Tribute von Panem", Jennifer Lawrence und Katy Perry sind die Gewinner der "People's Choice Awards 2013"