Tom Cruise hat schon fast zugesagt...

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 27. April 2012

1986 war ein gutes Jahr. Besonders für Tom Cruise und Tony Scott. „Top Gun“ war ein überaus erfolgreicher Film, der mit (auch damals) schmalen 15 Millionen Dollar Budget 344 Millionen Dollar eingespielt hat. 25 Jahre nach Erscheinen soll jetzt eine Fortsetzung gedreht werden. Ja, mit Tom Cruise! Ob Val Kilmer auch mit dabei sein wird, steht noch nicht fest; ebenso wenig wie der Drehtermin. Allerdings hat Tony Scott zugesagt, die Regie wieder zu übernehmen. Wird Scott es schaffen, den Kultstatus von „Top Gun“ wieder zu erreichen, oder konzentriert er sich wieder nur auf hysterisches Rein-Raus-Gezoome ohne Sinn und Verstand wie zuletzt in „Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3“ und „Unstoppable“? mehr...

Top Gun 2 kommt