Daniel Hartwich: Kandidat wird bei seiner RTL-Show bewusstlos

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 30. Oktober 2012

Am Samstag ist es bei der Aufzeichnung zur Pilotfolge von „Bodyguard - Beschütze deinen Star“ zu einem Zwischenfall gekommen: Einer der Kandidaten wurde während der Aufnahmen ganz plötzlich bewusstlos. Bei der Show müssen die Kandidaten einen Prominenten mittels sportlicher Aufgaben „beschützen“. Als Kandidat Dirk D. Wassergläser von einem Tablett aufs andere transportieren musste, verlor er das Bewusstsein. Ein RTL-Sprecher bestätigte DWDL gegenüber:

Erschwert wurde die Aufgabe dadurch, dass [die Teilnehmer] an Bungeeseile gegurtet waren. Einer der Kandidaten fiel während des Laufens ohne Fremdeinwirkung in Ohnmacht und wurde von anwesenden Sanitätern und Ärzten erstversorgt und zur Untersuchung in ein Krankenhaus gefahren.

„Ohne Fremdeinwirkung“ dürfte wohl ein wenig untertrieben sein - Dirk D. hatte das Bungeeseil um den Bauch gebunden und musste so weit nach vorn laufen, wie möglich. Dann aber wurde der Zug zu stark, das Seil riss Dirk D. durch den Raum zurück, er schlug mit dem Kopf auf und war sofort bewusstlos (obwohl er einen Helm trug). Inzwischen ist Dirk D., der für Tony Marshall angetreten war, wieder fit; er hatte da Krankenhaus schon in der Nacht zum Sonntag wieder verlassen können. Weitere Promis in der Show sind Michael Wendler, Lothar Matthäus, Tom Beck und Senna Guemmour.

Die Show ist Daniel Hartwichs erste eigene Sendung. Vor kurzem wurde bekannt, dass er auch Dirk Bach beim „Dschungelcamp“ ersetzt (wir berichteten).