Vom Brummkehlchen über spirituelle Kräfte: Wer kann sich in der finalen Battle-Runde beweisen?

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 14. November 2013

„The Voice of Germany“ geht in die finale Battle-Runde. Heute und morgen Abend kämpfen die besten Stimmen aus den Blind Auditions um den Eintritt in die Showdowns. Bereits letzte Woche gab es einige Gänsehaut-, oder in Samu Habers Worten ausgedrückt „Hühnerhaut“-Momente während der Battles. Wer schafft zuletzt den Eintritt in die nächste Runde? Die wichtigsten Infos und eine kleine Vorschau auf weitere spannende Momente gibt es nun hier!

Besonders Nena wird es in der heutigen Sendung von „The Voice“ schwer haben. Der Grund: Im Ring steht Nader Rahy. Nader ist nicht nur eine der herausragenden Stimmen ihres Teams, sondern auch Gitarrist in ihrer eigenen Band. Um diese Entscheidung nicht alleine treffen zu müssen, lässt sie sich von ihren Jury-Kollegen Samu Haber, Max Herre und The BossHoss gut beraten. Gemeinsam mit Tal Ofarim und Thorunn Egilsdottier singt Nader Seals „Kiss from a Rose“.

Aber nicht nur Nena muss sich für die beste Stimme entscheiden, auch die anderen Coaches stehen vor dieser schwierigen Aufgabe. Max Herre lässt drei seiner Teammitglieder einen deutschen Song performen. Dabei wird die Ballade „Zu schnell vorbei“ von Clueso besonders für den 20-jährigen Léon Richter eine enorme Herausforderung, da er noch nie auf Deutsch gesungen hat. Battle-Kollege Rasmus Hoffmeister nimmt sich bei seiner Konkurrenz dagegen eher selber auf die Schippe:

„Das sind die Goldkehlchen und ich bin eher das Brummkehlchen!“

Was die Jury von dem Auftritt der drei Jungs hält und ob es zu einem Steal Deal kommt, bei dem ein Coach ein Team-Mitglied eines anderen Coaches „stehlen" darf, bleibt spannend zu erwarten.

Und dann war da auch noch Nenas Zauberwasser... Spirituelle Unterstützung kann besonders Samu Haber am Freitag gut gebrauchen, wenn seine zwei Kandidatinnen Laura Kattan und Akina Ingold in den Battle-Ring steigen. Gemeinsam performen die beiden „Wings“ von Birdy und überzeugen damit auch den sonst so kritischen Max Herre:

„Es war sehr knapp. Ihr habt das beide toll gemacht.“

Und was ist "The Taste"?

Hier noch ein kleines Schmankerl nebenbei: Da das Konzept der Sendung so gut läuft, wurde es einfach auch in eine Koch-Castingshow auf Sat.1 umgewandelt: Die Kandidaten kochen und die Jury testet blind die kreierten Speisen. Gemeinsam lernen die Kandidaten dann in den Teams der jeweiligen Coaches weitere Kochtipps. Ob dieses Format genauso gut läuft wie „The Voice of Germany“ bleibt abzuwarten! Gestern lief „The Taste“ zum ersten Mal, die weiteren Termine sind jeweils mittwochs um 20:15 Uhr auf Sat.1.