Ubisoft mit "Assassin's Creed 4", "Splinter Cell: Blacklist" und "Watch Dogs" und mehr auf der Gamescom 2013

von Portrait von Marlon Kumar Marlon Kumar
Veröffentlicht am 6. August 2013

Der französische Spieleentwickler und Publisher Ubisoft hat jetzt veröffentlicht, welche hausinternen Titel auf der Gamescom 2013 als Demoversionen zum Anspielen vorgestellt werden. Natürlich sind die heißbegehrten Großproduktionen wie "Assassin's Creed 4, "The Crew", "Splinter Cell: Blacklist" und "Watch Dogs" (zumindest in der Companion App) dabei, aber auch kleinere Games wie die "Might & Magic"-Reihe und "Rayman Legends" sollen Besucher in den Bann ziehen. Die Gamescom, welche vom 21. bis 25. August in Köln stattfindet, ist die weltweit meistbesuchte Messe für Computerspiele und interaktive Unterhaltungselektronik.

Assassin's Creed 4: Black Flag

Das beliebte Assassins Creed kehrt mit einem neuen Protagonisten und Szenario zurück: Gemeinsam mit Edward Kenway, einem ebenso charismatischen wie aggressiven Korsaren, erleben die Spieler das goldene Zeitalter der Piraten.

The Crew

Ein Next-Gen-Action-Rennspiel, das es so noch nicht gegeben hat: Es bietet eine exorbitant große Open-World-Version der gesamten USA und soll im Frühjahr 2014 erscheinen.

Might & Magic Duel of Champions

Dieser Titel transportiert das konventionelle Sammelkartenspiel in ein digitales Online-Format: Auch 'Online-Strategie-Kartenspiel' genannt, das im "Might & Magic"-Universum angesiedelt ist. Spieler können einen Helden aussuchen, ihr Kartendeck aufbauen und dann gegen andere Echtzeitgegner antreten.

Watch Dogs

Lediglich der Versus Modus in der Companion App, 'Watch Dogs - ctOS Mobile' wird Schaulustigen auf der Gamescom 2013 zur Verfügung stehen. Watch Dogs Protagonist Aiden Pierce ist mit besonderen Skills ausgestattet: Sein Smartphone kann sich in Chicagos zentrales Operating-System (ctOS) hacken und die Elektronik der Stadt kontrollieren. Zum Beispiel kann er Ampeln umschalten und ein Massenchaos anrichten, wann und wenn es ihm beliebt. Auf dieses Game warten wir alle sehnsüchtig, weil es ein innovatives, noch nie dagewesenes Gameplay und somit eine einzigartige Spielerfahrung verspricht.

Ubisoft mit "Assassin's Creed 4", "Splinter Cell: Blacklist" und "Watch Dogs" und mehr auf der Gamescom 2013

Might & Magic Heroes Online

Laut Ubisoft ein Free-to-Play Strategie-Rollenspiel, in dem man mächtige Helden und ihre Heerscharen kontrolliert und sich durch die Fantasiewelt von Ashan schlägt.

The Mighty Quest for Epic Loot

Ebenfalls Free-to-Play für den PC: Es wird feudal, denn das Setting ist mittelalterlich und entführt Spieler in eine zwielichte Fantasywelt namens Opulencia, in der Wohlstand, Status und Selbstdarstellung das Leben bestimmen.

Rayman Legends

Das Jump'n'Run-Spiel überzeugt mit einem kooperativen Multiplayer (bis zu vier Spieler), liebenswerter Texturen und neuartigem Gameplay.

Tom Clancy's Splinter Cell: Blacklist

Als Anführer und Protagonist kehrt Sam Fischer zu der 4th Echelon zurück, einer elitären Anti-Terror-Spezialeinheit, deren Mission es ist, die Anführer der Blacklist (auf ihr stehen die meistgesuchten Terroristen der USA) zu jagen.

Might & Magic X Legacy

Ein First-Person-RPG-Singleplayer mit rundenbasiertem Kampfsystem. Spieler kämpfen gegen gewaltige mystische Geschöpfe und sammeln dabei sagenumwobene, magische Schätze.