Wen haben die Deutschen 2013 am liebsten bei Google gesucht?

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 17. Dezember 2013

Fräuleinwunder Helene Fischer hängt Popstar Miley Cyrus ab. Jedenfalls bei der Google-Suche der Deutschen. Die Nutzer stehen anscheinend eher auf den braven Schlagerpop er Blondine als auf die polarisierende Rebellin Cyrus. Zu den meistgesuchten Personen gehört ebenfalls der kürzlich verstorbene Schauspieler Paul Walker. Der meistgesuchte Begriff ist laut Angaben der Huffingtonpost das Bundestagswahlen-Gadget „Wahl-O-Mat“.

Angela Merkel ist heute zwar zum dritten Mal als Bundeskanzlerin vereidigt worden, bei der deutschen Google-Suche nach Politikern muss sie sich jedoch Präsident Barack Obama geschlagen geben.

Wen haben die Deutschen 2013 am liebsten bei Google gesucht?

Wie Netzwelt berichtet, wurde in der Kategorie am häufigsten nach dem Begriff „iPhone 5s“ gegoogelt.

In der Rubrik Musik liegt der populäre „Harlem Shake“ vorne, sowie das besonders bei YouTube beliebte Video zu „Gangnam Style“.

Laut Netzwelt hat Google für diese Ergebnisse mehr als eine Billion Suchanfragen analysiert.