"Suburgatory" zeigt Himmel und Hölle der Vorstadt

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 26. September 2012

"Suburgatory" - die neue Sitcom auf ProSieben dreht sich um den Teenie Tessa (Jane Levy) und ihren Dad George. Der alleinerziehende Vater (Jeremy Sisto) versucht sein Bestes, um seine 15-jährige Tochter Tessa groß zu ziehen. Sein Gedanke: Manhattan ist zu gefährlich: Also ab in die Vorstadt! Ein Alptraum für Tessa - dem beschaulichen Leben in einer Kleinnstadt gegenüber hat sie ziemlich viele Vorurteile. Georges Argument der besseren Bildung und Betreuung zieht bei ihr nicht - sie vermisst ihre vertraute, lebendige Umgebung - sogar der Straßenlärm und der Gestank der Großstadt fehlt ihr.

"Suburgatory" zeigt Himmel und Hölle der Vorstadt

Ab diesem Punkt darf das Publikum zuschauen, wie Tessa, die durchaus nicht auf den Mund gefallen ist, die Vorstädter kritisch beäugt und kommentiert. Sozial-kritische Großstädter-Teenie trifft, zusammen mit ihrem coolen Dad, auf die traditionell geprägte Kleinstadt voller Mütter, die sich peinlich genau um ihren Rasen, sowie ihre Frisuren sorgen. So zum Beispiel ihre herrische, mit Glitzer geschmückte Mitschülerin Dalia und ihre kokette, Beauty-fanatische Alpha-Mutter Dallas. Tessas Beobachtungen werden dabei so lustig geschildert, dass ProSieben Zuschauer die SitCom kräftig verfolgen. Ob und warum Tessa Altman ihre neuen Nachbarn doch noch lieben und schätzen lernt, das erfahren wir im Fortlauf der Staffel.

"Suburgatory" läuft immer Mittwochs, um 22.15 Uhr auf ProSieben.

Heute abend wegen dem "Desperate Housewives" Serien Finale um 22.45 Uhr: Tessa besteht die Führerscheinprüfung im Gegensatz zu Dalia. Kurzerhand setzt sie Tessa gegen Entgeld aus ihrem beträchtlichen Taschengeld als Fahrerin ein, um ihren Schwarm Scott Strauss zu stalken. Die Dinge entwickeln sich jedoch in eine ungeahnte Richtung.