Nach Twilight: Stephenie Meyer hurt sich durch den Märchenwald

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 4. April 2012

Nach den Twilight-Büchern ist jetzt die nächste Geschichte von Stephenie Meyer dran, verfilmt zu werden. Dieses Mal geht es jedoch nicht um hormongesteuerte Vampire und pubertierende Werwölfe, sondern um Aliens. „Seelen“ heißt der Roman, zu dem Meyer schon 2009 zwei Fortsetzungen ankündigte. Die Hauptrolle im gleichnamigen Film spielt Saoirse Ronan, die schon in „In meinem Himmel“ und „Wer ist Hanna?“ den Lead übernommen hatte. Pünktlich zu Ronans 18. Geburtstag am 12. April, erschien jetzt das erste Filmplakat zu „Seelen“.

Die Handlung des Films erinnert ein wenig an den Horror-Klassiker „Die Dämonischen“ bzw. dessen Remake „Die Körperfresser kommen“: Aliens schlüpfen in die Körper der Menschen und wollen die Erde übernehmen. Statt Robert Pattinson und Kristen Stewart gibt es diesmal Max Irons („Das Bildnis des Dorian Gray“) und Jake Abel zu sehen, der schon in „In meinem Himmel“ an ihrer Seite spielte. Zum Cast gehören auch William Hurt und Diane Kruger. Auf dem Regiestuhl wird Andrew Niccol Platz nehmen, der schon „Gattaca“ und „Lord Of War“ inszenierte. Kinostart in den USA ist am 29. März 2013. Wann „Seelen“ in Deutschland anläuft, ist noch unklar.

mehr...

Das erste Poster zu Seelen ist da