Wie Selena Gomez sich von Ellie Goulding inspirieren ließ

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 26. März 2013

Gestern sang Ellie Goulding "Lights" bei "Circus HalliGalli"; im Mai geht sie in Deutschland auf Tour. Ihre federleichte Elekrto-Pop Musik gefällt "Spring Breakers"-Star Selena Gomez so gut, dass sie sich für ihr neues Album von ihr inspirieren ließ. Im April kommt Selenas neue CD in die Läden - mit Ellie Goulding als Vorbild musste es einfach eine Dance-Platte werden. Dem Magazin Gala gegenüber erzählte Selena Gomez, sie sei sehr stolz auf die 20 Songs des Dance-Pop-Albums. Es ist das vierte Album von Gomez - die erste Single daraus wird "Come & Get It".

Ellie Gouldings musikalische Ergüsse sind derzeit ziemlich angesagt, sie hat die Massen erreicht.. Goulding hatte bereits den Soundtrack "Bittersweet" zu "Twilight - Breaking Dawn 2" beigesteuert. Zudem hatte die Sängerin schon 2011 zusammen mit Skrillex den Song "Summit" veröffentlicht. Da Selena Gomez sowieso bekennender Skrillex-Fan ist, wie sie zum Beispiel in einem Gespräch mit dem Magazin Andy Warhols Interview erzählte, passt Goulding als Vorbild für Gomez neue Platte bestens - wer setzt auch im Moment nicht auf Dance Einflüsse, um auf der Trend-Welle mitzureiten? Die Schauspielerin ist gerade mit "Spring Breakers" im Kino zu sehen - der Film nutzt unter anderem Skrillex Sounds und eben Ellie Gouldings "Lights". So schließt sich der popkulturelle Kreis.

Wie Selena Gomez sich von Ellie Goulding inspirieren ließ