- (c) https://pixabay.com/de/eis-softeis-waffeleis-softeistüte-1271986/ © https://pixabay.com/de/eis-softeis-waffeleis-softeistüte-1271986/

Welches Eis ist Eis des Jahres 2017?

von Portrait von Juliane Vogel Juliane Vogel
Veröffentlicht am 28. April 2017

Wie viele Eissorten gibt es überhaupt? In Venezuela gibt es die Eisdiele mit den meisten Eissorten der Welt. Dort kann man zwischen 869 Sorten wählen. Auch wenn es nicht überall auf der Welt deratig viele Eissorten zur Auswahl gibt, dürfte es doch ziemlich schwierig sein ein Eis als Eis des Jahres zu bestimmen.

Doch Uniteis, der deutsche Verband der handwerklich arbeitenden Speiseeishersteller hat es wieder einmal geschafft und das Eis des Jahres 2017 für den deutschen Markt ist Zartbitterschokolade ohne Milch oder auch einfach Schokoladensorbet. Uniteis hat es sich zum Ziel gesetzt, italienisches Speiseeis in Deutschland zu vermarkten. Letztes Jahr wurde Pistazie zum Eis des Jahres gekürt.

Es ist nachvollziehbar, dass Schokoladensorbet zum Eis des Jahres 2017 ernannt wurde. Schließlich konsumiert fast jeder gerne Schokoladeneis, ob alt oder jung. Außerdem ist es mit allen anderen Sorten gut kombinierbar.

Seien wir gespannt, welche Sorte nächstes Jahr zum Eis des Jahres gewählt wird.