Warum Sie sich "Scandal" mit Kerry Washington ansehen sollten!

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 15. Oktober 2013

Gestern startete die neue Super RTL-Serie „Scandal“ mit Kerry Washingtion seinen Siegeszug durch das deutsche TV. In den USA sind bereits mehrere Millionen Menschen der Serien-Sucht verfallen und auch hierzulande regnet es positive Kritiken für die Sendung. Doch was genau macht „Scandal“ so sehenswert? Wir haben ein paar Gründe aufgelistet, warum ihr euch unbedingt in die „Scandal“-Fangemeinschaft einreihen solltet!

1. Kerry Washington: Der „Django Unchained“-Star ist nicht nur unfassbar schön sondern auch einfach eine tolle Schauspielerin. Sie spielt die machtvolle Krisenmanagerin Olivia Pope, die in Washington einmal durch ihre professionelle Arbeit als auch durch eine Affäre mit dem Präsidenten zu Macht und Einfluss gekommen ist. Sie hilft Politikern aus der Patsche, egal ob es um Coming Out, Mordermittlungen oder kaputte Ehen geht. Dabei zeigt Olivia ihre verschiedensten Facetten, als stolze Machtspielerin sowie als emotionale Geliebte des mächtigsten Mannes der Welt

2. Die Handlung bietet in „Scandal“ alles, was der geneigte Serien-Zuschauer liebt: Skandale, Verschwörungen, Intrigen, Sex, Liebe und Mord. Für jeden Geschmack ist also etwas dabei. Und im Gegensatz zu vielen anderen Serie bleibt „Scandal“ nicht oberflächlich sondern bietet uns einen Einblick in die amerikanische Politik und zeichnet ein erschreckend reales und bedrohliches Bild von dieser. In Zeiten des US-Shut Downs wird ein solche Thematik natürlich noch interessanter.

3. Die Schöpferin von „Scandal“ ist für keine geringeren Serien verantwortlich als für „Greys Anatomie“ und „Private Practice“.  Shonda Rhimes zeigt jedoch mit dieser Serie, dass sie sich auf noch eine höhere Ebene als Liebschaften von Krankenhaus-Personal begeben kann. „Scandal“ zeigt, wie persönliche Beziehungen ein ganzes Land beeinflussen können.

Warum Sie sich "Scandal" mit Kerry Washington ansehen sollten!

Wer jetzt nicht neugierig geworden ist, dem können wir leider auch nicht mehr helfen. Wir jedoch freuen uns schon auf die neuen Folgen von „Scandal“, jeden Montag um 20:15 Uhr auf Super RTL.