Our Idiot Brother präsentiert Paul Rudd in seiner ersten Hauptrolle

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 21. Mai 2012

Seit Donnerstag läuft in den deutschen Kinos die Komödie „Our Idiot Brother“. Regie führte Jesse Peretz, der schon die Komödien „Dein Ex - mein Albtraum“ und „The Chateau“ gedreht hat. In der Titelrolle ist Paul Rudd zu sehen, der aus „Vorbilder?!“ und „Beim ersten Mal“ bekannt ist.

Hippie Ned Rochlin (Paul Rudd) ist einfach zu gut für diese Welt. Da verkauft er aus lauter Menschenliebe einem uniformierten Polizisten Haschisch – und was ist der Dank? Er landet im Knast. Seine Freundin Janet (Kathryn Hahn) behandelt ihn auch nicht besser. Nach gemütlichen Jahren auf ihrem Biobauernhof setzt sie Ned kaltschnäuzig vor die Tür und behält sogar seinen geliebten Hund. So viel Undank ist der Arme einfach nicht gewöhnt. Er flüchtet zu seiner Mutter (Shirley Knight) nach Long Island. Beim wöchentlichen Familiendinner zeigen seine Schwestern Liz (Emily Mortimer), Miranda (Elizabeth Banks) und Natalie (Zooey Deschanel) viel Mitgefühl, können es sich aber auch nicht verkneifen, den Unglücksraben aufzuziehen. Der Spaß hat ein Ende, als Ned bei Liz eine Ehekrise auslöst und auch das scheinbar geordnete Leben von Miranda und Natalie auf den Kopf stellt. So viel Arglosigkeit und bedingungslose Ehrlichkeit vertragen die Beziehungen seiner Schwestern und ihrer Freunde einfach nicht. Der Bruder wird von Liz über Miranda an Natalie weitergereicht und stürzt ihr Leben wieder und wieder ins Chaos...

Gewinnspiel: Our Idiot Brother

Stadtmagazin.com verlost 1x2 Kinotickets, zwei Filmposter und zwei 25-Euro-Gutscheine für den Online-Store von Bruno Banani. Einfach bis zum 2. Juni 2012 folgende Gewinnspielfrage per Mail an gewinnspiel@stadtmagazin.com beantworten:

Paul Rudd hat in einem seiner ersten Filme an der Seite eines bekannten Film-Schlächters gespielt. Welchem?

A) Freddy Krueger

B) Michael Myers

C) Jason Vorhees

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Anzeige

Heiß, kalt, explosiv! bruno banani Underwear setzt auf den Kontrast zwischen extravaganten, auffallenden Designs und gemäßigtem, zurückhaltendem Style. Neben klassischen Streifen- und Karodesigns werden Alloverprints in grellen Neonfarben kombiniert mit Schwarz zu temperamentvollen Eyecatchern. bruno banani Underwear for Women setzt neben auffallenden Designs auf romantische Akzente. Ausdrucksstarke Alloverprints in grellen Neonfarben und klassische Streifendesigns setzten optische Highlights und entflammen pure Begeisterung. Durch zarte Schleifen, romantische Spitze und glamouröse Details, wie raffiniert in Szene gesetzte Nieten, entstehen Modelle zum Verlieben.