"The Voice of Germany" - Da waren es nur noch Samu und Max

von Portrait von Christina Schwärzler Christina Schwärzler
Veröffentlicht am 24. März 2014

Erst vor wenigen Tagen traf die „The Voice of Germany“ Fans die Nachricht, dass die beiden Jungs von BossHoss bei der Casting Show aufhören. Das Duo war von Beginn an dabei und teilte per Facebook mit, sie werden den Fokus nun wieder auf die eigene Musik und die Band legen. Drei Staffeln lang drückten Alec "Boss" Völkel und Sascha "Hoss" Vollmer den roten Button, um neue talentierte Sänger aufzuspüren.

Die beiden waren nicht die ersten, die ihr Amt bei „The Voice of Germany“ niederlegten. Rea Garvey und Xavier Naidoo gaben vor der dritten Staffel bekannt, in der folgenden Staffel, kein Teil der Jury zu sein. Als Ersatz konnte das Team den deutschen Sänger Max Herre und den sympathischen Finnen Samu Haber gewinnen, die sich in der letzten Staffel zusammen mit den BossHoss Mitgliedern und Nena um die Talente kümmerten.

Doch auch ein weiterer Coach kündigte seinen Austritt bei der Show an. Auch Nena hat beschlossen wieder ihren Weg zu gehen und sich der eigenen Musik zu widmen. Dem „Spiegel“ teilte sie mit:

„Ich schaue mit viel Freude in eine kreative Zukunft, denn da steht einiges für mich an - und überall ist viel Musik drin"

Eine vierte Staffel soll es dennoch geben, wie die Jury sich zusammensetzt ist noch unklar.