Critics Choice Award 2016! - (c) pixelio.de/Rainer Sturm/https://image.pixelio.de/000/530/939//player/1--530939-Roter Teppich für ... 2-pixelio.jpg © pixelio.de/Rainer Sturm/https://image.pixelio.de/000/530/939//player/1--530939-Roter Teppich für ... 2-pixelio.jpg

Critics' Choice Award 2016- die Gewinner!

von Portrait von Mirjam Weskamp Mirjam Weskamp
Veröffentlicht am 13. Dezember 2016

Am Sonntagabend wurden in Santa Monica, Kalifornien zum 22. Mal die Critics Choice Movie Awards verliehen. Zu diesem Anlass trafen sich die kleinen und großen Hollywood-Sterne an dem Santa Monica Municipal Airport und präsentierten ihren schönsten Smoking bzw. ihre schönste Abendrobe. Bereits zum zweiten Mal führte der Comedian und Schauspieler T. J. Miller durch den Abend und ehrte die Stars mit der begehrten Trophäe. 

 

La La Land als großer Gewinner des Abends

 

Der große Gewinner des Abends war der Film LA LA Land mit Ryan Gsoling und Emma Stone in den Hauptrollen. Der Liebesfilm konnte ganze acht Auszeichnungen mit nach Hause nehmen und stahl damit allen anderen Streifen die Show. Der Film, welcher am 12. Januar 2017 in den deutschen Kinos anläuft, wurde unter anderem in den Kategorien Bester Film und Bester Song ausgezeichnet. Des weiteren durfte sich auch der Regisseur des Films Damien Chazelle über die Trophäe als bester Filmemacher freuen. In dem Musical-Film geht es um zwei Künstler, die ihre Leidenschaft zum Beruf machen wollen. Dabei verlieben sie sich ineinander und alles scheint zunächst perfekt zu laufen. Jedoch nimmt ihre Zeit füreinander mit dem wachsenden Erfolg ab und führt schließlich dazu, dass ihr Beziehung in die Brüche geht.

Aber auch andere Filme, wie die Biografie Jackie, das Drama Manchester by the Sea und auch die Actionkomödie Deadpool konnten eine beliebte Trophäe einfahren. Ryan Reynolds bekam für seine Rolle als Deadpool im gleichnamigen Film eine Auszeichnung und auch Natalie Portman wurde für ihre Rolle der Jacqueline ''Jacky'' Kennedy ausgezeichnet.

American Crime Story konnte in den Kategorien für TV-Shows glänzen und erhielt vier Trophäen. In dieser geht es um den langwierigen Prozess gegen den US-amerikanischen Footballstar und Schauspieler O. J. Simpson, der wegen Mordverdachts an seiner Ex-Frau über Monate hinweg angeklagt wurde.

Diejenigen unter euch, die die Verleihung noch einmal anschauen möchten, haben am 31. Dezember 2016 dazu die Möglichkeit. An diesem Tag wird diese nämlich um 20:15 auf A&E ausgestrahlt!