Skispringen - (c) Wokandapix/https://pixabay.com/de/ski-skispringen-schnee-winter-586227/ © Wokandapix/https://pixabay.com/de/ski-skispringen-schnee-winter-586227/

Warum Skispringen nicht nur ein Saisonsport ist

von Portrait von Freya Wolff Freya Wolff
Veröffentlicht am 12. Januar 2016

Die Vierschanzen-Tournee ist gerade beendet und alle begeisterten Zuschauer fragen sich, wie es denn nun weitergeht. Welche Stationen bietet der Weltcup? Und welche Termine stehen sonst noch an? Besonders all jene, die nicht nur an den Schanzen und vom heimischen Sofa aus mitfiebern, sondern die gerne auch einmal eine Wette abgeben, dürfte diese Frage brennend interessieren. Denn Skispringen ist eine Sportart, die nicht nur von der persönlichen Leistung der einzelnen Springer abhängig ist. Auch die Schanze sowie das Wetter können über einen guten oder eher mäßigen Erfolg entscheiden. Optimale Voraussetzungen, um beim Wetten gute Quoten einzufahren, da nicht immer alles vorhersehbar und die Spannung bis zum Ende gegeben ist.

Die Saison ist lang

Und so kommt es, dass die Saison im Skispringen nicht nur rund um die Vierschanzen-Tournee zu finden ist. Vielmehr lässt sich feststellen, dass vor wie auch nach diesem wichtigen Event etliche Termine von den Skispringern wahrzunehmen sind. Selbst im Sommer werden Turniere ausgetragen, die dann zwar ohne Schnee auskommen müssen, deshalb aber auf keinen Fall langweilig und uninspiriert daherkommen.

Herausragende Termine sind unter anderem der Kult-Weltcup vom 4.-6.3. in Willingen. Danach kommt ein Wochenende im Titisee-Neustadt. Und auch in Norwegen (Februar), in Österreich, der Schweiz, in Japan sowie in Finnland und in Slowenien stehen zahlreiche Termine auf dem Programm. Das führt dazu, dass der Weltcup erst am 20.3.2016 endet.

Doch dem noch nicht genug. Denn auch im Sommer gibt es einen Sommer-Grand-Prix, der mit zahlreichen Stars besetzt ist und somit für viel Spannung sorgt. Er beginnt Ende Juli und reicht bis in den September hinein. Somit bieten sich viele Möglichkeiten für eine spannende Wette.

Auf unserer spezialisierten Webseite können Sie nicht nur alle Termine rund um den Skisprung-Zirkus erfahren. Sie haben auch die Möglichkeit, gezielte Wetten zu setzen. Und zwar nicht nur auf ihren Favoriten, sondern auch viele kleine und große Dinge, die sich rund um die Saison im Skispringen finden lassen. Unter anderem ausreichend Informationen um den Einzahlungsbonus, der Ihre Wetten noch einmal auf ein ganz besonderes Level hebt.