Darum ist Lovelyn Enebechi Klums "Germany's next Topmodel" 2013

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 31. Mai 2013

Die jüngste Finalistin 2013, Lovelyn Enebechi (16) ist nun "Germany's next Topmodel". Die Favoritin hatte sich stets von ihrer positiven Seite gezeigt; stolz betonte sie, sie habe mit ihren jungen Jahren alles mitgemacht bei "GNTM". Ihre Ausstrahlung und ihr Optimismus brachte sie letztendlich auf den ersten Platz, den zusammen mit ihren Modelqualitäten hat Lovelyn auch noch das gewisse Extra - ohne große Dramen. Das überzeugte nicht nur Jury, auch das Publikum rief lauthals seine Zustimmung heraus, als Lovelyns Name fiel.

Anders als alle anderen Kandidatinnen hatte "Baby Beyoncé" Lovelyn es geschafft, die Jury und die Kunden von ihren Modelqualitäten zu überzeugen, ohne jemals Zweifel an ihr aufkommen zu lassen. Durchhaltevermögen ohne Problemchen hier und Querelen da - mit nur 16 Jahren hat Lovelyn in Augen der Jury bewiesen, dass sie für ihr Alter schon recht weit ist; ganz professionnel ging sie mit den unterschiedlichsten Situationen um. Nicht nur als Model, sondern eben auch charakterlich bewies sie aus Heidis Sicht ihre Stärken. Klum belohnte ihr Küken dafür, dass sie eine vorzeige Model-Schülerin war - ihre Art werden sich wahrscheinlich viele Mädels in den "GTNM"-Castings der Zukunft als Vorbild zu Herzen nehmen.

Was die jungen Zuschauer wohl nach dem ungeplanten Auftritt von barbusigen Femenaktivistinnen denken werden? Die Worte "Heidi Horror Picture Show" und "Sadistic Show" prangten auf dem nackten Oberkörper.

Den zweiten Platz bei "Germany's next Topmodel" machte derweil die rothaarige Maike van Grieken, den dritten Platz das Million-Dollar-Face Luise Will und der vierte Platz, den es 2013 im Finale auch noch zu vergeben gab, ging an die blonde Sabrina Elsner.

Während viele der letzten "GNTM" Siegerinnen häufig schüchtern waren, ist Lovelyn Enebechi lebensfroh und sprüht strahlend vor Enthusiasmus. Vielleicht bringt ihre positive Einstellung sie weiter als manche "GNTM" Siegerin, die grundsätzlich nicht so stark nach vorne ging. Wir sind gespannt, wie stark Lovelyns mediale Model-Präsenz sich entwickelt und wie weit sie es schafft, auch in vielen Monaten noch hervorzustechen. Die sehr junge Kandidatin hat noch viel vor sich, den Realschulabschluss hat sie schon einmal. Wenn Lovelyn Enebechi so weiter macht wie bisher bei "GNTM", dann wird es heißen: Ich mache alles mit. Was wird dabei heraus kommen? Wir werden beobachten, welchen Weg "Baby Beyoncé" Lovelyn geht.

Darum ist Lovelyn Enebechi Klums "Germany's next Topmodel" 2013