Jubel ohne Ende beim Köln-Marathon 2013!

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 14. Oktober 2013

Trotz Nieselregens und körperlicher Grenzerfahrung: Beim Köln-Marathon herrschte am Wochenende beste Laune. Neben tausenden Läufern kamen noch mehr Zuschauer um die sportlichen Teilnehmer anzufeuern und beim Zieleinlauf zu bejubeln. Dabei mussten die Deutschen akzeptieren, dass das Heimspiel keinen Vorteil brachte: Am Ende waren es drei Teilnehmer aus Kenia, die sich auf den Sieger-Treppchen ausruhen konnten.

Mit zwei Stunden und circa 28 Minuten gewann die Kenianerin Rono Janet den Marathon bei den Frauen, ihr Landsmann Nicholas Chelimo schaffte die über 42 km lange Strecke sogar in zwei Stunden und neun Minuten. Das graue Nieselwetter schien ihrer Schnelligkeit keinen Abbruch zu tun. Die meisten Teilnehmer hatten sich zum Ziel gesetzt, den Marathon unter vier Stunden zu laufen.

Jubel ohne Ende beim Köln-Marathon 2013!

Nicht nur für die Läufer war es ein erfolgreiches Erlebnis, auch die Zuschauer profitierten von der tollen Stimmung auf der Strecke. In der gesamten Innenstadt wurde das sportliche Event gefeiert.  Da kann man sich jetzt schon aufs nächste Jahr freuen. Oder schon mal anfangen zu trainieren und dann selbst eine schnelle Sohle hinlegen.