Tolles Geschenk zum Formel 1 Abschied - Michael Schumacher bekommt seinen Rennwagen

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 25. November 2012

Da war Michael Schumacher sicherlich prachlos. Sein Rennstall Mercedes schenkte ihm zum Abschied den Rennwagen, mit dem er am 25. November dieses Jahres das letzte Rennen seine Karriere in San Paolo gefahren ist. Ein schöneres Geschenk hätte der siebenfache Formel 1 Weltmeister nicht bekommen können. Auf dem Boliden war laut Focus auch der Aufkleber „Thank you, Goodbye, Michael“ 

Michael Schumacher war einer der deutschen Ausnahmesportler überhaupt und neben Größen wie Max Schmeling, Boris Becker oder Steffi Graf weltweit bekannt. Ihn kennt wirklich jeder auf dem Planeten und das zu recht. Seine Karrierestationen lesen sich wie eine unglaubliche Aufzählung sportlicher Erfolge. Siebenfacher Weltmeister, zwei Mal Platz zwei und drei Mal Platz 3. Er hat Rekorde gebrochen: die meisten WM-Titel (7), die meisten WM-Titel (5, 2000-2004) in Folge, die meisten Grand-Prix-Siege (91), die meisten Pole-Positions (68), die meisten schnellsten Runden (77), die meisten WM-Punkte (1566) - und so geht es weiter. Keiner hat im Motorsport so oft auf dem Siegerpodest gestanden, wie Michael Schumacher, nämlich ganze 155 Mal. 

Er kann auf eine grandiose Karriere zurück blicken und wir können stolz sein auf eine herausragenden Sportler. Adieu Michael, und alles Gute!