"Game of Thrones" Episode schockte US-Zuschauer

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 5. Juni 2013

Um es gleich vorweg zu nehmen: Wer die neueste Episode der erfolgreichen TV-Reihe "Game of Thrones" mit dem Titel "Rains of Castamere" noch nicht gesehen hat, sollte sich selbst einen Gefallen tun und nicht weiterlesen. Alle anderen, die die Serie über Sky Go/Sky Anytime mitverfolgt haben oder die Buchvorlage gelesen haben, wissen, dass große Ereignisse in Westeros ihren Lauf genommen haben.

So große Ereignisse, dass viele US-Zuschauer vergangenen Sonntag regelrecht geschockt waren, als sie gebannt auf den Bildschirm blickten. Geistesgegenwärtig haben die Buchkenner aber ihre Kameras auf sie gehalten, um ihre Reaktionen einzufangen. Von Schock über Trauer, bis Resignation ist alles an Emotionen vorhanden.

Die "Red Wedding" hat so große Wellen geschlagen, dass die Episode bei Twitter trendete. Unter @RedWeddingTears haben sich die Fans mittlerweile in einer Art Selbsthilfegruppe versammelt, um sich mithilfe teils recht drastischen Vokabulars über ihre Erfahrungen auszutauschen. Manche Fans wollten der Serie aufgrund der Ereignisse der "Red Wedding" sogar den Rücken zukehren. Denen soll nur gesagt werden: Bleibt dran, es wird Genugtuung geben.

Und noch einmal: Wer sich das Video anschaut, wird sich die neueste Episode spoilern.

"Game of Thrones" Episode schockte US-Zuschauer