Dave Grohl in Casting Show Jury

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 4. April 2012

Warum nur, Dave Grohl? Der Foo Fighters Sänger macht ab August bei einer Casting-Show in den USA mit, bei der erstmals eine alternative Rockband gesucht wird. Damit enttäuscht er viele Fans - den damit verkauft er seine Ideale und sich selbst. Oder aber er hatte diese Ideale nie. Er wäre nicht der Erste - also auch kein Wunder. Die ehrenhaften Absichten der Sendung sind nämlich erst einmal schwer zu bezweifeln. Roots-Schlagzeuger Questlove sitzt ebenfalls in der Jury.

Ziel dieser Castingshow ist es, Bands und Singer/Songwriter zu fördern und ihnen nicht nur einen Plattenvertrag zu schenken, sondern auch gleich Konzertreisen und Festivalauftritte zu ermöglichen. Das Publikum soll bei den Entscheidungen diesmal wohl nicht mitwirken können. Die Entscheidungen soll lieber die fünfköpfige Jury fällen, die schließlich schon jahrelange Erfahrung im Geschäft vorweisen kann. Da TNT auch hier in Deutschland sendet, wird jetzt schon über einen deutschen Ableger der Show gesprochen, der im Herbst an den Start gehen soll. mehr...