Punk im Pott 2013: Oberhausen lädt zum größten Punkfestival Deutschlands ein

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 26. Dezember 2013

Wie zu jedem Jahresende findet in Oberhausen auch 2013 wieder das Punk im Pott-Festival statt. Am 27. und 28. Dezember öffnet die Tubinenhalle für das größte Indoor-Punkfestival Deutschlands, das seit 1999 jährlich im Ruhrgebiet ausgetragen wird, ihre Türen. Wer nun also genug von weihnachtlich besinnlicher Stimmung hat, kann vor der nächsten großen Silvestersause noch einmal richtig zu deftigen Punk-Klängen feiern. Zur musikalischen Untermalung werden unter anderem die Rocker von Dritte Wahl, die Troopers, Rawside und Feine Sahne Fischfilet antreten.

[PHOTO,3]

Auch ein legendäres Wiedersehen muss gefeiert werden: Abstürzende Brieftauben sind zurück. Außerdem gibt es ein Exklusivkonzert von der eigentlich bereits aufgelösten Band Schließmuskel. Weitere Gäste, die durch ihr eher seltenes Auftreten bekannt sind, sind unter anderem Die Mimmis und die Boskops. Das komplette LineUp und viele weitere Informationen, könnt ihr hier nachlesen.

Punk im Pott 2013: Oberhausen lädt zum größten Punkfestival Deutschlands ein