Oscar zu Zsa Zsa Gabors Geburtstag: Prinz von Anhalt plant Hollywood-Party

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 6. Februar 2013

Für den 96. Geburtstag der ehemaligen Hollywood-Schaupielerin Zsa Zsa Gabor plant ihr Ehemann, Prinz von Anhalt, eine kuriose Oscar-Überraschung. Da die alternde Dame bettlägerig ist, werde es eine Woche vor der Oscar-Verleihung eine Party im Hause seiner Frau in Bel Air geben mit dem Motto: "And the Oscar goes to Zsa Zsa Gabor.", so berichtet ntv. Frederic, der achte Ehemann der Gabor, lässt demnach nichts unversucht, um seiner Frau eine Freude zu machen - mit dem Oscar für ihr Lebenswerk, wie er selbst augenzwinkernd verraten haben soll.

Am 6. Februar hat Zsa Zsa Gabor, die berühmteste der Gabor Schwestern, Geburtstag. Das High-Society-Leben der Diva ist passé, Festivitäten mit Prunk und Prominenz waren einmal. Schmuck, Filme, Lifestyle - das war ihr Leben. Doch der Prinz weiß zu berichten, die Gabor wolle noch immer leben und ihre Mutter "sei auch erst mit 102 Jahren an Altersschwäche gestorben", wie es in dem Bericht heißt. Zsa Zsa müsse den ganzen Tag gepflegt werden, doch die Party möchte der Prinz von Anhalt nicht auslassen.

Ein paar Filmszenen von "Argo", dem Werk von Ben Affleck, welches für den Oscar nominiert worden ist, wurden in der Villa der Gabor gedreht. Die Oscar-Party mit geladenen Gästen zu Ehren seiner Frau hat somit einen doppelten Sinn. Prinz Frederic von Anhalt, selbst 69-jährig laut Bericht, gibt sich große Mühe den gewohnten Glanz in das Leben der alternden Hollywood-Diva zu bringen - wie süß.