Raab startet im November mit einer Gewinnshow für Politiker auf Pro 7

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 10. September 2012

Jetzt macht der Raab dem Jauch Konkurrenz. Denn ab 11. November wird, zeitgleich mit Günther Jauchs Debattenrunde bei der ARD, Stefan Raab mit seiner neuen Gameshow für Politiker auf Sendung gehen. Dann heißt es „Absolute Mehrheit – Meinung muss sich wieder lohnen”!

Bei Raab sollen fünf Talkgäste – „zwei bis drei Berufspolitiker, ein Promi und ein Normalbürger” – mit dem Ziel diskutieren, die absolute Mehrheit der Zuschauer hinter sich zu versammeln, berichtet die BILD.

Raab findet das Konzept toll und wundert sich, dass bisher noch niemand darauf gekommen ist. Denn bei ihm wird nicht einfach ergebnislos gestritten und diskutiert. Vielmehr entscheiden die Zuschauer am Ende, wer von den Kandidaten überzeugender war und 100.000 EUR einstreichen darf. Es wird immer über vier Themen diskutiert, anschließend wird die Debatte kurz zusammengefasst und analysiert und dann geht es in die Abstimmung durch die Zuschauer per Telefon oder SMS.

Das Konzept hört sich jedenfalls interessant an. Ob es den Spagat zwischen seriöser Politrunde und Gameshow schafft, werden wir ab 11.11. auf Pro 7 sehen.