Pilz im Wald - (c) luise  /http://www.pixelio.de/media/720492 © luise /http://www.pixelio.de/media/720492

Wir eröffnen die Pilzsaison - Kochbuch mit köstlichen Rezepten zu gewinnen

von Portrait von Anna Brinkmann Anna Brinkmann
Veröffentlicht am 8. September 2015

Ausgestattet mit einem kleinen Korb und einem Küchenmesser geht es los in den Wald - Pilze sammeln! Solange ich denken kann, zieht mein Opa ab und zu los, verschwindet für ein paar Stunden zwischen den Bäumen und kommt dann mit einer kleinen Ausbeute an frischen, leckeren Waldpilze zurück. Früher hab ich ihn manchmal begleitet, als kleines Mädchen war das natürlich aufregend und man wollte als aller erste die besten Pilze finden. Aber auch heute als Erwachsener, hat das Pilze sammeln im Herbst noch seinen Reiz. Die Stille die einen umgibt, wenn man durch den Wald läuft hat etwas magisches und zudem lernt man viel über die Natur wenn man sich näher damit beschäftigt. Wichtig ist natürlich zu wissen, welcher ist jetzt essbar und welchen sollte ich dann doch lieber stehen lassen, aber dafür gibt es zum Glück zahlreiche Ratgeber und Bestimmungsbücher.

 

stadtmagazin.com / Anna Brinkmannstadtmagazin.com / Anna BrinkmannKöstliche Pilzzeit - Kochbuch

 

Besonders lecker finden wir in der Redaktion ja Steinpilze oder frische Pfifferlinge - und was man damit erst für köstliche Gerichte passend zum Herbst, zaubern kann! Wie wäre es zum Beispiel mit der klassischen Pilzrahmsoße und dazu selbstgemachte Semmelknödel, hmmm! Zusammen mit dem Thorbecke Verlag versorgen wir euch jetzt mit ein paar raffinierten und köstlichen Rezeptideen und Anregungen für die Küche. Ihr könnt hier ein Exemplar des Kochbuchs "Köstliche Pilzzeit" gewinnen und leckere neue Sachen ausprobieren. Unterteilt sind die Rezepte im Buch in drei Kategorien: "Für den kleinen Hunger", "Für jeden Tag" und "Für besondere Anlässe" und schon die Bilder der Gerichte lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Die Seiten sind liebevoll gestaltet und man findet klassische, schnelle Speisen, wie Omlett mit gebratenen Pilzen aber auch ausgefallenere Ideen wie zum Beispiel Perlgraupen-Risotto mit Morcheln und Frühlingszwiebeln oder Rehragout mit Pilzen und Cranberrys. Wir werden auf jeden Fall das ein oder andere Rezept ausprobieren und wünschen euch einen guten Appetit und viel Spaß mit den frischen Pilzen der Saison! 

Gewinnspiel


Welche Pilze sollte man lieber im Wald stehen lassen?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.