Phillip Toledano zeigt A New Kind Of Beauty

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 5. Juni 2012

Phillip Toledano zeigt seine neuste Fotoserie, A New Kind Of Beauty, in Los Angeles. Die Abbildungsweise seiner 'neuen Schönheiten' gleicht dabei den Gemälden Boticellis aus der Rennaissance. Der legendäre Maler hatte seine Modelle grazil und anmutig präsentiert, schlicht auf schwarzen Hintergrund. Toledano zeugt nun ein vermeintliches neues Schönheitsideal - von deutlichen Schönheitsoperationen gezeichnete Männer und Frauen. Toledano möchte auf die Wandelbarkeit von Idealen hinweisen. Werden Gesichter und Körper erst nach dem Eingriff der plastischen Chirurgie demnächst als schön empfunden? Wohin geht die Reise der Schönheit in den nächsten Jahrzehnten? Wie eine rhetorische Frage scheint der Hinweis, den Toledano zu diesem Projekt auf seiner Webseite gibt:

"Can we identify physical trends that vary from decade to decade, or is beauty timeless?" mehr...

Botox Boticellis