Béla Anda als Sportchef und stellvertretender Chefredakteur der Bild

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 8. Mai 2012

Er war schon einmal bei der Bild. Die Rede ist von Béla Anda (49), dem ehemaligen Regierungssprecher Gerhard Schröders. Nun wird er zum Bild-Sportchef und zum stellvertretenden Chefredakteur der Bild berufen, wie z.B. "Welt Online" berichtet. Früher war Anda Redakteur, Chefreporter und Ressortleiter bei der Zeitung, bevor er 2002 bis 2005 mit Gerhard Schröder (SPD) zusammenarbeitete. Damals hatte er alle Höhen und Tiefen von Schröders Agenda-Reformen mitgemacht. Petra Winter (36), ehemalige Cosmopolitan und Celebrity Chefredakteurin, kommt als weitere stellvertretende Bild-Chefredakteurin ebenfalls mit ins Boot. Damit wechseln zwei bekannte Gesichter in die Chefetage des auflagenstarken Blattes. mehr...