Wer ist der neue "Doctor Who"? Schotte Peter Capaldi ist Nummer 12

von Portrait von Marlon Kumar Marlon Kumar
Veröffentlicht am 5. August 2013

Nun ist es beschlossen: Der 55-jährige Schotte Peter Capaldi ist der zwölfte "Doctor Who" und somit Nachfolger von Matt Smith. Dies wurde in der BBC-Show "Doctor Who Live: The Next Doctor" verkündet. Laut Executive Producer Steven Moffat suchte man nach jemandem, der 'anders' als Smith sei und hätte ihn mit Capaldi gefunden. Am Ende des Weihnachtsspecials 2013 wird er erstmals in der Sci-Fi Serie, in der es um einen zeitreisenden Außerirdischen geht, zu sehen sein. Nächstes Jahr wird er in der darauffolgenden Staffel die Titelrolle übernehmen.

Zuletzt stand der 55-Jährige Capaldi für "World War Z" und "Inside Wikileaks" vor der Kamera. Auch Fans der Serie sollte sein Gesicht bekannt sein: Bereits in "The Fires of Pompei (vierte Staffel, zweite Folge von "Doctor Who") spielte er eine Nebenrolle. Wer weiß, ob diese Folge in Zukunft noch Gesprächsthema sein wird bzw. ob Handlungsstränge fortgeführt werden.

Wer ist der neue "Doctor Who"? Schotte Peter Capaldi ist Nummer 12