The Oscars  - (c) Flickr /ABC Televison Group / The Oscars / https://www.flickr.com/photos/disneyabc/11969296755/in/photolist-jeFLVr-6W4DBr-5zfzaQ-bZiHKq-KFJgU-4boYgs-oyk4Z-dYmXgr-oyjAH-e2Asqq-e3n7KP-cnuJKf-eiGYqm-6o3222-9m4dpZ-adftmC-3mC2zJ-62ebB4-ozSfX-9enpM8-5UzuAr-6gciFY-omzRQ-6351Af-62ZLJ6-j7vKq2-8gcAGz-j9SAhS-4a6F11-opErTd-69FTur-9hCgkS-6B2Scn-ozUFX-9gzRim-dNs2GS-jzBzB-9mGUR5-ozUG1-ktKpMT-qQV5YZ-qBbaB9-qmLAnm-riKkrT-4mK99m-3nCQ75-8A9zf-9BoUcP-6aSVqu-9mGR4S © Flickr /ABC Televison Group / The Oscars / https://www.flickr.com/photos/disneyabc/11969296755/in/photolist-jeFLVr-6W4DBr-5zfzaQ-bZiHKq-KFJgU-4boYgs-oyk4Z-dYmXgr-oyjAH-e2Asqq-e3n7KP-cnuJKf-eiGYqm-6o3222-9m4dpZ-adftmC-3mC2zJ-62ebB4-ozSfX-9enpM8-5UzuAr-6gciFY-omzRQ-6351Af-62ZLJ6-j7vKq2-8gcAGz-j9SAhS-4a6F11-opErTd-69FTur-9hCgkS-6B2Scn-ozUFX-9gzRim-dNs2GS-jzBzB-9mGUR5-ozUG1-ktKpMT-qQV5YZ-qBbaB9-qmLAnm-riKkrT-4mK99m-3nCQ75-8A9zf-9BoUcP-6aSVqu-9mGR4S

Oscars 2017: So wird dieses Jahr gefeiert!

von Portrait von Natalie Huberto Natalie Huberto
Veröffentlicht am 21. Februar 2017

Am Sonntag ist es wieder soweit. In Los Angeles wird zum 89. Mal der wichtigste Filmpreis der Welt verliehen. Man kann davon ausgehen, dass es zu einem der größten Staraufgebote des Jahres kommen wird, denn wenn der Oscar ruft möchte jeder dabei sein. Eine Woche lang wird gefeiert bis es dann am 26. Februar bei der offiziellen Verleihung der Oscars ums Ganze geht.

Am 21. Februar veranstaltet die Zeitschrift „Vanity Fair“ gemeinsam mit L’OREAL ein Event zu Ehren der jungen Hollywood-Riege. Schauspielerin Dakota Johnson wird dabei die Rolle der Gastgeberin übernehmen. Außerdem werden am selben Tag die nominierten Kurzfilme gefeiert  und die Costume Designer Awards werden verliehen, bei denen unter anderem Meryl Streep den Distinguished Collaborator Award erhält.
 

Am 22. Februar wird es zu Ehren des Erfolgsfilms „La La Land“ ein von Vanity Fair, Barneys New York und Lionsgate veranstaltetes Abendessen geben. Global-Green USA richtet währenddessen eine Pre-Oscar Party aus, bei der vor allem das Umweltbewusstsein der Promis in den Vordergrund rückt.  Dieses Jahr geht es in erster Linie um den Bau einer Öl-Pipeline in dem Indianerreservat Standing Rock, welches dadurch bedroht wird.

Des Weiteren richtet Russel Simmons zum zweiten Mal die All Def Movie Awards aus, die er speziell zur Ehrung afroamerikanischer Schauspieler/innen  ins Leben gerufen hat, nachdem es letztes Jahr zur „OscarSoWhite“-Debatte gekommen war.
 

Am Donnerstag, den 23. Februar feiern die Kanadier bei einem Mittagessen ihre Nominierten. Bei der Benefizveranstaltung  BOVET 1822 & Artists for Peace and Justice Present 'Songs From The Cinema' werden unter anderem Künstler wie Jeff Bridges und Rita Wilson Songs aus Film-Klassikern zum Besten geben.

Währenddessen finden außerdem die Oscar Wilde Pre-Academy Awards statt, die von Regisseur J.J. Abrams moderiert werden.
Bei der Dolby Oscar Nominee Party werden am selben Tag die Nominierten in Ton- und Kamera-Kategorien gefeiert.
 

Am 24. Februar findet zum 10. Mal die Women in Film (WIF) Pre-Oscar Cocktail Party statt. Alle 46 Frauen, die 2017 vor oder hinter der Kamera nominiert sind, werden dort gefeiert. Die Gastgeberin der Party ist Oscar-Gewinnerin Brie Larson. Bereits am Mittag geht es mit dem ICG Publicists Awards Luncheon los. Des Weiteren wird es Veranstaltung für die britischen und australischen Filmschaffenden geben.

Bei der NHMC Impact Awards Gala wird zum 20. Mal die positive Darstellung von Latinos in den Medien gerühmt.  Bei der privaten WME Pre-Oscar Party wird es wieder zum hochkarätigen Starauflauf kommen. Die United Talent Agency veranstaltet unterdessen eine Demo - "United Voices" - vor seinem Hauptsitz in Los Angeles.
 

Bereits um 10.00 Morgens geht es am 25. Februar los. Die Academy diskutiert mit den Nominierten in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film" die Herausforderungen bei den Dreharbeiten zu ihren Werken. Als deutscher Film ist dieses Jahr „Toni Erdmann“ nominiert.

Zur selben Zeit werden die nominierten Cutter bei der Veranstaltung "Invisible Art/Visible Artists" über ihre Arbeit sprechen. Zudem gibt es Events für die Kostümdesigner, Produktionsdesigner, Komponisten und die Make-up- und Haar-Teams. Am Nachmittag werden dann in Santa Monica die Independent Spirit Awards vergeben.

Am Abend kann sich dann ausgesucht werden, wo gefeiert wird. Es findet zum 15. Mal die Benefizveranstaltung The Night Before statt. Außerdem veranstaltet Harvey Weinstein seine alljährliche Pre-Oscar Party. Zudem werden traditionell die Goldenen Himbeeren für die schlechtesten Filme und Darbietungen vergeben, ob es dort zu einem großen Staraufgebot kommen wird, ist allerdings fraglich.
 

Am 26. Februar ist es dann endlich soweit. Die Academy lädt zur offiziellen Viewing Party ein. Aber auch die Amazon Studios, Entertainment Studios, die Webseite IMDb, das "InStyle"-Magazin, Mercedes Benz und die Champagnermarke Piper-Heidsieck wollen unter anderem 2017 gemeinsam mit Stars und Sternchen die Preisverleihung verfolgen. Ob sie jedoch gegen die von Elton John zum bereits 24. Mal ausgetragenen Benefizgala zu Gunsten seiner AIDS-Stiftung ankommen?

Nach der Verleihung geht es dann aber erst richtig los. Meistens schauen alle Gewinner und Verlierer beim traditionellen Governors Ball vorbei. Dasselbe gilt für die Vanity Fair Oscar Party. Häufig kommt es zum mehrmaligen Roben-Wechsel der Promi-Ladys. Die offizielle Oscar After-Party schmeißt 2017 „The Orchard“. Egal wo am Ende gefeiert wird, es wird eine lange und aufregende Nacht!