Berlin Festival 2013 Line-Up: Björk bestätigt

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 27. März 2013

Für das Berlin Festival 2013 wurden weitere Headliner bestätigt: Neben den bisher zugesagten Bands wie Blur, den Pet Shop Boys oder My Bloody Valentine wird nun auch die extravagante Sängerin Björk auftreten. Außerdem wurden DJ Shadow, Mike Pattons Band Tomahawk, Villagers, Delphic, die Orsons und AlunaGeorge bestätigt.

Die Popsängerin Björk wird mit diesem Festival-Auftritt ihre einzige Deutschland-Show und gleichzeitig einen ihrer wenigen Europa-Auftritte geben. Der Auftritt in Berlin wird dabei aber auch das weltweit letzte Konzert ihrer derzeit laufenden "Biophilia"-Tour sein.

Das Berlin Festival wird am 6. und 7. September auf dem Flughafen Tempelhof stattfinden und fällt dabei auch zum vierten Mal in die Berlin Music Week.

Das Line-Up des letzten Jahres kann man sich in der folgenden Slideshow ansehen.