MTV VMAs 2013: Justin im Glück, Miley halbnackt und Lady Gaga zum Anfassen

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 26. August 2013

Justin Timberlake, Macklemore & Ryan Lewis und Bruno Mars: Diese drei Acts waren gestern die Abräumer bei den MTV Video Music Awards in New York. Neben den zahlreichen Erstliga-Promis und coolen Live-Auftritten, gab es natürlich auch die üblichen Skandale: Eine fast nackte Miley Cyrus, ein Fan, der Lady Gagas Oberweite begutachtete und der Auftritt einer Boyband-Legende sorgten wieder mal für Gesprächsstoff.

Sechsmal war Justin Timberlake für einen Award nominiert – am Ende des Abends  hatte er den Preis für das Video of the Year, Best Direction und sogar für sein Lebenswerk - und das mit 32 Jahren. Auch Macklemore und Ryan Lewis konnten einige Trophäen ihr Eigen nennen, unter anderem für das beste Hip-Hop Video. Bruno Mars erhielt den Zuschlag für Best Male Video, Taylor Swift durfte das Best Female Video für sich beanspruchen.

Preise hin oder her, was die VMAs auszeichnet ist auch immer eine gewisse Prise Skandale: Miley Cyrus performte mit Robin Thicke seinen Hit „Blurred Lines“ und orientierte sich bei ihrem spärlich bekleideten Auftritt wohl an dessen Video voll von sexy Damen. Das war vor allem für diejenige irritierend, die Miley besonders durch ihre zuckersüße Zeit bei „Hannah Montana“ kennen. Verspätete Trotz-Reaktion oder tatsächlicher Image-Wechsel, liebe Miley wir wissen es nicht! Aber zieh dir doch bitte etwas an, denk an deine Nieren! Interessant wäre auch zu wissen was Papa Ray Cyrus und Verlobter Liam Hemsworth zu ihrem wirklich sehr gewagten Auftritt sagen. In mehr als eindeutigen Posen räkelte sich Miley vor Justin Thicke, dass man sich schon als normaler Zuschauer beim Hinsehen schäbig vorkam.

Lady Gaga dagegen war nicht nur den Blicken ihrer Fans ausgesetzt, sondern auch deren flinker Hände: Ein Fan erwischte die Oberweite der Ikone – und diese reagierte ganz entspannt so als ob nichts passiert wäre. Die Lady ganz professionell oder einfach schon abgehärtet? Später stand sie Miley Cyrus in nichts nach, als sie sich bei ihrem Auftritt in Tanga und Muschel-BH zeigte. Anscheinend galt dieses Jahr: Je nackter, desto besser. Bei den VMAs steht ja eh das visuelle im Vordergrund.

Wen wir gerne nackt gesehen hätten (Dieser Wunsch wurde uns natürlich nicht erfüllt!): NSYNC - die feierten ein großes Bühnencomeback und erinnerten uns mit ihren Hits wie „Bye Bye Bye“ daran, dass es heutzutage kaum eine würdige Nachfolger-Boygroup gibt. Auch nicht die Bubies von One Direction, die für ihr Lied „Best Song ever“ den Titel „Song oft the Year“ verliehen bekamen (und somit völlig zu Unrecht vor Daft Punks „Get Lucky“ landeten).

Apropos in der Vergangenheit schwelgen: Anscheinend hat sich Eminem dazu entschlossen, sich im November mit einem neuen Album zurück zu melden: Fans durfen sich auf „Marshall Mathers LP 2“ freuen, wie der Rapper bei den VMAs ankündigte.

Nach der Verleihung galt das Motto: Party, Party, Party – beziehungsweise für Miley Cyrus: Und wenn sie keine Blasenentzündung bekommen hat, dann feierte sie glücklich und zufrieden bis in die Morgenstunden.

Nach den diesjährigen VMAs können wir Normalos uns also mal wieder erschöpft und glücklich ins Sofa zurück lehnen und uns defintiv auf das nächste Jahr und die garantierten Skandälchen freuen. Wer sich die unverklemmte Verleihung nochmal in Ruhe anschauen will, kann dies heute Abend um 21:15 Uhr im Free-TV auf MTV.

MTV VMAs 2013: Justin im Glück, Miley halbnackt und Lady Gaga zum Anfassen