David Lynch CD-Release "The Big Dream"

von Portrait von Marlon Kumar Marlon Kumar
Veröffentlicht am 11. Juli 2013

Multimedia-Künstler David Lynch veröffentlicht nach seinem 2011 erschienenen und von Kritikern positiv rezensierten Debütalbum "Crazy Clown Time" morgen sein zweites Solo-Album "The Big Dream", das überwiegend von langsamen, surrealen und pessimistischen Tönen geprägt ist und die musikalische Untermalung seiner bedrückenden Filme sein könnte. Er selbst bezeichnet seine Musik und das neue Album als Blues. Der exklusive Bonussong "I'm Waiting Here" entstand in Zusammenarbeit mit der erfolgreichen schwedischen Singer-Songwriterin Lykke Li.

Der Regisseur, Schauspieler, Drehbuchautor, Maler und Produzent hat elf von den zwölf Tracks auf dem Album selbst geschrieben und seinen träumerischen Fingerabdruck hinterlassen. Lynch sucht nach der akustischen Umsetzung seiner cineastischen Visionen und stilistischen Elemente. Er versucht seine surrealen Bilder in Musik zu transkribieren: Albträume, ferne Welten, Mutationen, Voyeurismus und das Unterbewusstsein sind nicht nur in seinen skurrilen Filmen wiederkehrende Themen, sondern auch in seinen Songs. Dadurch wird auch die Wahl des Albumtitels deutlich. Der Tonträger lechzt nach Spiritualität, ist aber im Grunde nichts weiter als ein zynisches Produkt seines eigenen Nihilismus.

David Lynchs Album "The Big Dream" ist ab morgen, dem 12.07.2013, erhältlich.

David Lynch CD-Release "The Big Dream"