Paul McCartney will es mit "New" noch einmal wissen!

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 11. Oktober 2013

Er ist einer der Original-Pilzköpfe, den unvergessenen "The Beatles" und seit Jahrzehnten gehört er zu den beliebtesten und erfolgreichsten Musikern der Welt. Sir Paul McCartney veröffentlicht nun endlich wieder ein Album. Die neue Platte mit dem Titel „New“ ist bereits das 16. Solo-Studioalbum des 71-jährigen und wird ab dem 14. Oktober im Handel sein. Was erwartet die Fans?

Paul McCartney hat sein Musikerhandwerk nicht verlernt, aber weiß auch was noch zum Erfolg gehört: Gutes Marketing. Und so befindet er sich derzeit auf Promotion-Tour für „New“. McCartney hat eigentlich alles erreicht was sich ein Künstler nur träumen kann, Erfolg, Anerkennung und ein ansehnliches Vermögen. Angewiesen war er nicht auf ein neues Album. „New“ ist aus purer Lust am Musik machen entstanden.

Paul McCartney will es mit "New" noch einmal wissen!

Und diese Leidenschaft hört man. Die erste Single-Auskopplung, die ebenfalls „New“ heißt, klingt ein wenig nach den vergangenen "Beatles"-Tagen. Da kann man sich beim hören etwas wehmütig in die alten Zeiten träumen (sofern man entsprechende Jahre auf dem Buckel hat) und die Jüngeren entdecken diese einzigartige "Beatles"-Note für sich!

Wir sind schon sehr gespannt, was „New“ uns noch zu bieten hat!