Ein leckeres Frühstück für einen guten Start in den Tag! - (c) mymuesli © mymuesli

So frühstückt die Welt! - Gewinnt ein gesundes Müsli-Paket von mymuesli.com

von Portrait von
Veröffentlicht am 9. März 2015

Das Frühstück gilt als wichtigste Mahlzeit des Tages. Es bringt uns Energie für den Tag und holt uns aus dem Schlaf. Ob süß, deftig, gesund oder ungesund. Die Variationen für ein ausgewogenes Frühstück sind unbegrenzt. Doch wie frühstückt die Welt? Frühstücken alle Nationen gleich oder gibt es Unterschiede? Wir haben für euch 5 Länder rausgesucht, in denen jeweils verschiedene kuriose Lebensmittel auf dem Frühstückstisch landen.

England

In England geht es bekanntlich richtig deftig zu: Speck, Würstchen, Bohnen,  gebratene Champignons und Tomaten, Toast und Spiegeleier. Das englische Frühstück kann demnach durchaus als wahrhaftige Kalorienbombe bezeichnet werden. Fraglich ist aber, ob man nach einem derart fettigen Frühstück fit in den Tag starten kann oder vielleicht doch lieber noch ein Nickerchen einlegt.

Sandra Krumme / pixelio.deSandra Krumme / pixelio.deEin deftiges englisches Frühstück füllt den Magen ungemein.

Frankreich

Etwas begrenzter geht es dagegen in Frankreich zu. Die Franzosen mögen es lieber süß und nicht in derartigen Ausmaßen wie die Engländer. Buttercroissants, Marmelade und ein Milchkaffee reicht dem romantischen Volk meist aus, um morgens satt zu werden.

Martina Taylor / pixelio.deMartina Taylor / pixelio.deDas französische Frühstück besteht dagegen aus wenigen Teilen.

Japan

Für einen Europäer nahezu undenkbar: das japanische Frühstück. Was bei uns eher als exotisches Mittagessen durchgeht, wird in Japan schon morgens verzehrt. Misosuppe, Reis und gebratener Fisch sollen im Land der aufgehenden Sonne die morgendliche Energiezufuhr leisten. Auch Seetang und sauer eingelegtes Gemüse darf dabei nicht fehlen. Oft werden die Reste des Vortages erwärmt und als Frühstück vorgesetzt. Dazu gibt es ganz klassisch grünen Tee.

Joi Ito / Wikipedia / https://www.flickr.com/photos/35034362831@N01Joi Ito / Wikipedia / https://www.flickr.com/photos/35034362831@N01Für viele Europäer wahrscheinlich undenkbar: das japanische Frühstück.

Indonesien

Auch das indonesische Frühstück wird von den Deutschen eher als ausgefallenes Mittagessen verzehrt. Reis, verschiedenes Gemüse und Hühnerfleisch. Die Kombination, die bei uns auch unter Nasi Goreng bekannt ist, bereitet dem Indonesier einen guten Start in den Tag. Auch Süßkartoffeln oder Maniok, eine Art Wurzelknolle, dürfen hier nicht fehlen.

Kobako / wikipedia.deKobako / wikipedia.deNasi Goreng

Deutschland

Beim deutschen Frühstück ist für jeden etwas dabei: Brötchen oder verschiedene Brotsorten, Wurst, Käse, Marmelade und Eier in allen Variationen. Ein üppiges deutsches Frühstück ist sehr vielfältig. Gesund und ausgewogen wollen die Deutschen ihren Morgen beginnen. Besonders beliebt ist deshalb  auch das Müsli. Dabei gibt es bei der Vielfalt und den Kombinationsmöglichkeiten keine Grenzen. Die beliebtesten Müsli-Sorten in Deutschland sind laut mymuesli.com vor allem Fruchtmüslis.

mymueslimymuesliDieses leckere Fruchtmüsli-Paket könnt ihr gewinnen.

Ein lustiges Video auf Youtube zeigt, wie amerikanische Kinder reagieren, wenn sie ein Frühstück aus unterschiedlichen Nationen vorgesetzt bekommen.

So frühstückt die Welt! - Gewinnt ein gesundes Müsli-Paket von mymuesli.com

GEWINNSPIEL:

Da wir euch auch einen gesunden Start in den Tag gönnen, verlosen wir hier ein super leckeres Fruchtmüsli-Paket von mymuesli.com. Einfach die nachfolgende Gewinnspielfrage richtig beantworten und schon bald könnt ihr die vielfältige Müsli-Welt auf eurem Frühstückstisch erleben.

Gewinnspiel


Wo wird das auch bei uns bekannte Nasi Goreng gerne zum Frühstück verzehrt?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.