Ein Kinobesuch mit Mrs. Greenbird zur Live-DVD Premiere in Köln

von Portrait von Christina Schwärzler Christina Schwärzler
Veröffentlicht am 14. Juni 2013

Zur Feier der ersten Live-DVD von Mrs. Greenbird, die heute offiziell erschienen ist, fand gestern im cinenova Kino in Köln-Ehrenfeld die Premiere statt. Das Konzert für die DVD-Aufzeichnung gab Mrs. Greenbird im Gloria-Theater in Köln am 18. April 2013. Mrs. Greenbird gab auch den Fans die Möglichkeit dabei zu sein und verloste Karten, um mit ihnen gemeinsam dieses große Ereignis zu feiern.

Kurz vor acht ist die Stimmung vor der Kinokasse im cinenova entspannt; Sarah Nücken und Steffen Brückner mischen sich unter die Leute und plaudern hier und da mit den Gästen. Wer auf der Gästeliste steht bekommt eine Tüte Popcorn und ein Getränk seiner Wahl. Im Kinosaal sind Sitzplätze für Freunde und Familie reserviert, die restlichen Plätze füllen sich schnell mit den glücklichen Gewinnern um die Band herum.

Es folgt eine kleine Ansprache von Mrs. Greenbird vor dem gefüllten Kinosaal, bei der sich herausstellt, dass beide die DVD auch noch nicht ganz gesehen haben und selbst auf das fertige Ergebnis gespannt sind. Sarah Nücken und Steffen Brückner bedanken sich bei den Fans für die Unterstützung.

Dann wird der Saal dunkel, die DVD beginnt mit Fotoaufnahmen der Band. Der erste Song "Come By" startet und direkt steigt das Gefühl auf, wirklich dabei zu sein. Die Atmosphäre im Saal steckt an, man kann beobachten wie die Zuschauer im Saal mit dem Fuß und der Hand zum Takt wippen. Einige singen leise mit. Zwischen den Songs gibt es kleine Geschichten, die das Publikum auf der DVD sowie im Kinosaal zum lachen bringen.

Ein Höhepunkt der DVD ist ein türkisches Lied mit dem Titel "Tiryakinim", das die beiden für einen Freund zum Besten geben. Selten hat man eine Band erlebt, die ihr Team und das Publikum so herzlich in ein Konzert mit einbindet. Bis zum Schluss sitzen die Kinobesucher gespannt und auf den Plätzen.

Ein Kinobesuch mit Mrs. Greenbird zur Live-DVD Premiere in Köln

Kurz vor zehn ist die DVD zu Ende und der ganze Saal applaudiert. Mrs. Greenbird erhebt sich, der verdiente Applaus wird lauter. Nach ein paar Schlussworten der Band kommt Bewegung in den Raum. Fans bitten um Autogramme und gemeinsame Fotos. Sarah und Steffen nehmen sich gerne die Zeit und plaudern entspannt mit den Fans. Beiden ist anzusehen, das sie mit dem Ergebnis der Live-DVD zufrieden sind und das können sie auch zu recht sein sein.