Für Brad Pitt gehören Waffen einfach dazu

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 12. September 2012

Brad Pitt ist scheinbar ein Waffen-Fan. Wie Radio Hamburg berichtet, habe er in einem Interview der Daily Mail gegenüber erklärt:

"Amerika wurde mit Waffen aufgebaut. Es liegt in unserer DNS."

Bereits seit Kindertagen habe er stets eine Waffe gehabt, sie seien ein legitimer Schutz und deswegen finde er auch, die Waffengesetze der USA sollten nicht verschärft werden, so Brad Pitt weiter. Da lässt der 48-Jährige aber ordentlich den Cowboy raushängen. Bloß weil er mit Waffen aufgewachsen ist, sind sie für ihn normal, harmlos, erstrebenswerter Besitz? Was wohl Angelina dazu sagt? Eigentlich möchten Brangelina doch mit ihren zahlreichen Engagements für mehr Frieden auf diesem Planeten sorgen - wie passt diese mittelalterliche Einstellung dazu? Ist das ein Scherz oder meint er das wirklich ernst? Falls ja: Brad, überdenke doch mal Deine Ansichten - und bitte, wozu willst Du Angelina zur Hochzeit einen Schießstand schenken? Von dieser Geschenkidee berichtet Radio Hamburg. Baller doch gerne weiter in Deinen Filmen rum - da wollen wir es gar nicht anders - aber lass die Knarre im echten Leben lieber stecken. "Mr. und Mrs. Smith" Szenen reichen auf der Leinwand vollkommen aus.

Brad Pitt: Waffen liegen in unserer DNS