Christina Aguilera: Wie Venus aus einer Lotus Blüte

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 9. November 2012

Christina Aguilera feiert mit "Lotus" ihr Comeback. Auf ihrem viel diskutierten neuen Album Cover steigt Aguilera nackt aus einer Lotusblüte empor - es ist wie eine Wiedergeburt nach langer Stille, zwei Jahre nach "Bionic". Nach dem "Lotus Intro" folgen auf der CD zwölf weitere Songs, wie "Army of Me", "Your Body", "Best Of Me" und "Just A Fool". Auf der Deluxe Version der CD finden sich vier Bonus Tracks (VÖ: 9. November 2012).

Nach dem Maroon-5 Song "Moves like Jagger", den Christina Aguilera bestens in der Smash-Version ergänzte und der international ein Megahit war, vermissten ihre Fans schon Nachschub der Powerlady. Zwar ist sie Coach bei "The Voice" im US-Fernsehen, doch musikalisch muss wieder Neues her. "Your Body", ihre erste Single aus dem aktuellen Album "Lotus", passt super zu ihrer derzeitigen Body Revolution - Lady Gaga lässt grüßen. Christina steht zu ihrem selbst, sie weiß, was sie erreicht hat. Schließlich ist sie die einzige Musikerin unter 30 Jahren, die es geschafft hat vom Rolling Stone Magazine in die Liste der größten Künstler aller Zeiten aufgenommen zu werden. Nach unzähligen Nummer 1 Hits sind wir gespannt, wie "Lotus" abschneiden wird. Im Video können wir gleich hier in ihr Pop-Album reinhören. Es wird klar: Christina ist geblieben, wie sie immer war. Emotionales, Kraftvolles, Tanzbares und Herzschmerz finden sich auch in "Lotus" wieder. Allerdings liegt das Hauptaugenmerk diesmal auf Elektropop - Dank der Hilfe von Lady Gaga ist "Lotus" vor allem auf dem Dancefloor beheimatet.

Christina Aguilera: Wie Venus aus einer Lotus Blüte - 2 Videos