Monopoly Spielbrett - (c) Meyhome  /http://www.pixelio.de/media/121669 © Meyhome /http://www.pixelio.de/media/121669

Es ist an der Zeit, die Schlossallee an euch zu reißen! - Monopoly Jubiläumsedition zu gewinnen

von Portrait von Anna Brinkmann Anna Brinkmann
Veröffentlicht am 22. Dezember 2015

Die ganze Familie sitzt versammelt um den Tisch, die Blicke auf das Spielfeld gerichtet und Anspannung liegt in der Luft. Das weltweit wohl bekannteste Familien-Brettspiel hat schon einige Familien an den Rand einer Krise getriebene. Bei einer anständigen Partie Monopoly verwandeln sich ehrgeizige Spieler im Kampf um die besten Straßen und den höchsten Gewinn, schon mal in Dagobert Duck und versuchen mit Herzblut und Eifer, das Imperium an sich zu reißen. Und denjenigen, die nicht ganz so gut verlieren können, bleibt nichts anderes übrig, als miesmutig dabei zuzusehen, wie ihre Gegner triumphieren. Oder man macht es eben wie mein Cousin, der früher regelmäßig kurzerhand das Spiel für alle Beteiligten beendet hat, indem die Karten oder Geldscheinedurch die Küche flogen, sobald es nicht so lief wie er es geplant hatte und die Pleite gefährlich nahe kam.

Das Spiel ein Klassiker und auch heute, nach 80 Jahren, macht es einfach Spaß in die Welt der Schlossallee und Hotels des Mr. Monopoly einzutauchen und mit Leidenschaftsein Vermögen zu verteidigen. Viel zu selten veranstalten wir heute noch stundenlange Spieleabende mit den Liebsten. Dabei eignen sich doch gerade regnerische Herbst- und Winternachmittage geradezu perfekt für einen Monopoly-Marathon mit heißem Kakao und selbstgemachtem Gebäck. Das längste Spiel dauerte laut dem Verlag übrigens ganze 1680 Stunden!! So lang müssen wir dann doch nicht aushalten, aber wenn ihr gern noch mal die Tradition der Gesellschaftsspiele in eurem Haus aufleben lasst wollt, könnt ihr hier jetzt 3x1 Ausgabe der 80-Jahre Jubiläum Edition im hübschen Vintage Design gewinnen, die wir in Kooperation mit Hasbro verlosen. Familie zusammenklappern, Spielbrett auspacken, um die Figuren streiten und dann kann es auch schon losgehen!  

HASBRO DEUTSCHLAND GmbHHASBRO DEUTSCHLAND GmbHMonopoly 80-Jahre Jubiläumsedition
 

Gewinnspiel


Wie heißt die berühmte billigste Straße bei Monopoly?


Das Gewinnspiel ist bereits geschlossen.