Flowmarkt Köln - (c) Melek Yaprak © Melek Yaprak

Was uns bewegt - Ein neues Markterlebnis: Der Flowmarkt in Köln

von Portrait von Melek Yaprak Melek Yaprak
Veröffentlicht am 7. Mai 2015

Melek YaprakMelek YaprakFlowmarkt Köln

Die Idee:

Die Idee des Flowmarkts kam mir eigentlich mit der Entdeckung der grandiosen Location, welche sich über zwei Untergrundebenen erstreckt. Der Inhaber der Räumlichkeiten Jens Eichberger führt direkt über der Location sein Cateringservice Eichberger-Genuss erleben. Die Gegebenheiten waren perfekt: Genug Platz für Kreatives, Tische und Stühle zu Genüge Für Aussteller ein nervenschonender und kostbarer Mehrwert, für die Besucher ein entspanntes Markterlebnis.

Die Nacht – und Mädchenflohmärkte sowie diverse Food Festivals bieten bereits unterschiedliche Marktfreuden für Kölner, doch was mir immer gefehlt hat war so eine Art Relaunch. Eine Aufpolierung, ein Update des Markterlebnisses. Als Kosmopolitin habe ich viele Märkte auf der Welt besucht und jedes Mal war ich geflasht von den Eindrücken und Schätzen, die ich mitgebracht habe.

Elfie ColetteElfie ColetteFlowmarkt Köln

Das Angebot:

Das Angebot auf unserem Flowmarkt ist gemischt. Hier findet man neben Trödel und Second Hand-Klamotte auch Retromöbel, handgefertigter Schmuck und aufwendige Papierkunst. Besonders stolz sind wir auf die Fotografiekunst, die in einem extra Showroom ausgestellt wird. Hier hängen fine art Ablichtungen und Topschüsse hinter Acrylglas. Auf so einem Event darf Musik natürlich nicht fehlen. Die wunderbare BambouBüs wird ihre lässigen DJ-Tunes zum Besten geben und für einen passenden Flow sorgen. Also ein buntes Potpourri von schönen Dingen, die unterschiedlichen Menschen eine Freude machen.

Melek YaprakMelek YaprakFlowmarkt Köln

Der Flowmarkt an Ostermontag war sehr gut besucht und wir freuen uns, dass er so gut angenommen wird. Daher lassen wir uns immer was Neues einfallen. Auch etwas, was die Herzen der Herrenwelt höher schlagen lässt: Einen Männerfloor z. B. mit Vintage-Mode für Gentlemen aus dem Bekleidungsmekka Galant in der Brüsseler Straße. Ein Highlight, was man sich nicht entgehen lassen sollte, denn Betreiber Norbert hat ganz großartige Geschichten über jedes einzelne Modeschmuckstück zu erzählen.

Melek YaprakMelek YaprakFlowmarkt Köln

Brunch und Lunch:

Und hier noch ein Schlemmertipp, ideal als Muttertagsgeschenk: Im veganen Restaurant Past&Future;, gleich gegenüber kommt man in den Genuss eines veganen Brunchs. Hier gibt es u. a Raw Food, Smoothies und feine Salate. Zusätzlich bietet Inhaberin Aida einen "Flowteller" für 5 Euro an. Die Besucher können sich dafür einen Take Away Teller vom Buffet zusammenstellen, um im "Flow" zu bleiben.

Melek YaprakMelek YaprakFlowmarkt Köln

Wahlweise gibt es bei gutem Wetter auf dem Flowmarkt-Hof genug Platz für einen feinen Snack. Jens Eichberger tisch auf: Leckeren Spargel und selbstgemachten Erdbeerkuchen alles frisch vom Gut Sonnenberg - ganz im Sinne des Muttertags.

 

Adresse: eichberger GENUSS ERLEBEN

Plankgasse 42, 50668 Köln

Haltestelle Hansaring oder Ebertplatz

Datum: 10.05.2015, 12 Uhr (EINTRITT FREI)

www.facebook.com/events/1569752556646448/

Brunch: Past&Future;, veganes Restaurant, Ab 11 Uhr

Hamburger Str. 2a, 50668 Köln

 

Aussteller:

www.jenseichberger.com

http://www.stadtmagazin.com/koeln/galant-schoene_sache

http://www.katjainderka.de/

http://melankomisch.tumblr.com/

http://www.kissenknick.de

http://past-future.net/

 

DJ:

https://soundcloud.com/bamboubus