Fashion Week in Berlin: GNTM Model Rebecca Mir bei der Anja Gockel Show

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 16. Januar 2013

Die Berlin Fashion Week 2013 ist in vollen Gängen. Bei einer Modeschau von Anja Gockel lief ein aus u.a. "Germany's Next Topmodel" bekanntes Gesicht über den Runway - Rebecca Mir präsentierte zusammen mit den anderen Models die Herbst/Winter Kollektion für die Saison 2013/2014. Heidi Klums Model Marie Nasemann gesellte sich ebenfalls zu der Fashion Show - allerdings als Zuschauerin. Dafür musste sie früh aufstehen, denn die Designerin Anja Gockel zeigte ihre Kreationen bei der ersten Show des Tages.

Die aktuelle Fashion Week in Berlin dauert vom 15. bis zum 20. Januar an. Zweimal jährlich pulsiert die Modewelt in Berlin während der Fashion Week auf Hochfrequenz. Anja Gockel setzt bei ihrer Vorstellung der Herbst/Winter Trends 2013/2014 auf ausgefallene Muster, kräftige Farben und feminine Silhouetten. Rebecca Mir zeigte beispielsweise eine weinrote, tief ausgeschnitte Bluse zu einem knielangen Lederrock, einen Rollkragenpullover mit knalligem orange-farbenen Highlight zu schwarzen Lederhosen und einen royal-blauen, halbtransparenten Pulli mit schwarzen Abschlüssen zu einem knielangen Rock in Juwelen- und Neontönen auf dem magisch-grafischen Muster. Zu allen Outfits trug sie knappe schwarze Ankle-Boots und Anja Gockels knallpinken Akzent - den obligatorischen Lippenstift als zusätzliches Farbhighlight, welches alle Gockel Models zierte. Das tättoowierte Model Lexy Hell läuft momentan überall und präsentiert bei Gockel Tweedkleider in einer spacigen Variation, sowie bunte Grafik-Röcke.

Das wirkt frisch und frech - Juwelentöne erden das Thema ein wenig und bleiben auch in der nächsten Herbst/Wintersaison für die Designerin in der Trend-Farbpalette. Bei Gockel sind die Töne wie Smaragd, Rubin, Saphir und Gelb kräftig und schillernd. Zuweilen wirken sie jedoch ganz und gar nicht irdisch, sondern eher wie aus dem All gegriffen - geheimnisvoll! Die Kombi mit Leder wirkt absolut sexy und die figurbetonten Schnitte tun ihr Übriges. Wenn ein weit wallendes Cape kommt, kommt es auch mit hautengem Leder darunter. Glänzendes Leder, fließende Seidenstoffe, Tweed und Kaschmir machen Gockels Materialmix aus.

Wir richten unser Auge auch auf weitere Highlights der Woche - beispielsweise die Mercedes-Benz Fashion Week Shows am Brandenburger Tor. Fancy!