Gewinnspiel "Nur die Sonne war Zeuge" DVD Special Edition nach Patricia Highsmiths Bestseller

von Portrait von Marlon Kumar Marlon Kumar
Veröffentlicht am 16. Juli 2013

Zum 100. Geburtstag der französischen Regie-Legende René Clément verlost stadtmagazin.com zwei 'digital remastered' DVDs des 1960 erschienen Films "Nur die Sonne war Zeuge" (Original: "Plain Soleil"), mit welchem Protagonist Alain Delon über Nacht zu einem der größten Filmstars Frankreichs avancierte. Der Regisseur René Clément beeindruckt mit akribischem Szenenaufbau und inszeniert einen atmosphärisch sowie dramaturgisch packenden Krimi.

Der amerikanische Millionärssohn Philippe Greenleaf (Maurice Ronet) genießt lieber sein Leben mit seiner Freundin Marge Duval (Marie Laforet) in Italien, als sich zu Hause in San Francisco um die Geschäfte zu scheren. Daraufhin beauftragt sein Vater Philippes vermeintlichen College-Kumpel Tom Ripley (Alain Delon) seinen Sohn zurückzuholen und verspricht ihm 5.000 Dollar, falls ihm das Wunder gelingen sollte. Tom war stets das Pendant zum reichen Philipp und klebte nur an seinen Fersen, weil er sich stets erhoffte, irgendwie einen Gewinn aus dem schwerreichen Hedonisten zu erbeuten. Während Tom also daran glaubt auf der Karriereleiter aufzusteigen, behandelt der sadistische Egomane Philipp ihn wie einen Sklaven. Tom denkt plötzlich gar nicht mehr an die Vereinbarung mit Philipps Vater. Er möchte das 'Dolce Vita' ebenso genießen – und plant noch zwielichtigere Dinge...

Außerdem sind Schauspieler wie Maurice Ronet, Marie Laforêt, Duval Erno, Crisa und Frank Latimore in dem renommierten Klassiker vertreten.

ARTHAUS veröffentlich den Film nun digital remastered auf Blu-ray und als DVD Special Edition mit exklusivem Bonusmaterial. Das restaurierte Meisterwerk wurde bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes aufgeführt. "Nur die Sonne war Zeuge" ist ab 01. August 2013 im Handel erhältlich.

Gewinnspiel "Nur die Sonne war Zeuge" DVD Special Edition nach Patricia Highsmiths Bestseller

Gewinnspiel

Wie heißt der Titel des Romans, auf dem der Film "Nur die Sonne war Zeuge" basiert?

A: Das Bildnis Des Dorian Gray

B: Die Brüder Karamasow

C: Der große Gatsby

D: Der talentierte Mr. Ripley

Senden Sie die richtige Antwort mit Adresse bis zum 01. August 2013 an gewinnspiel@stadtmagazin.com und erhalten Sie bei Gewinn eine von zwei "Nur die Sonne war Zeuge" DVDs. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt; der Rechtsweg ist ausgeschlossen.